Athina von Mama Siva von den 10 Notfallhunden

Geschlecht: weiblich
kastriert:
Rasse: Mischling
Geboren: 17.11.2015
Größe: ca. 48 cm (Stand Mitte März 2016)
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: nein
Behinderungen/Krankheiten: keine


Aufenthaltsort: 25451 Quickborn-Heide
 

 

 

 

16.04.2016 - Athina hat ihre Menschen gefunden!

 

 

 

26.03.2016 - Athina und Aura sind bei ihrer Familie in Deutschland angekommen, und trotz dem sie sich in Rumänien mit Katzen verstanden haben, ist es hier nun leider nicht mehr der Fall.

 

Das Risiko ist einfach zu groß, dass etwas schlimmeres passiert, daher suchen wir für die beiden einen anderen Platz!

 

Dabei müssen sie aber nicht zusammen bleiben, sondern können auch getrennte Wege gehen.

 

Mit fremden Menschen, Kindern, anderen Hunden benehmen sich die beiden Rabauken vorbildlich, müssen aber, wie jeder andere Jungspund auch, natürlich noch so einiges lernen...

 

 

Fotogalerie von Athina

 

10.03.2016

 

 

26.01.2016

 

 

28.12.2015

 

 

Fotogalerie von Mama Siva und den Babys

 

16.12.2015

 

                                                       Athina                                          Aura

 

 

Update 12.12.2015

 

Athina und Aura geht es gut, der TA meint, dass sie ausser Gefahr sind.

 

 

Update 29.11.2015

 

Ebony, Ivory und Ava sind ihren Geschwisterchen über die Regenbogenbrücke gefolgt. :-(

 

Wir hoffen, dass Mama Siva ihre beiden letzten Mädels Athina und Aura bleiben.

 

 

Update 21.11.2015

 

Siva hat am 17.11.2015 8 Babys zur Welt gebracht. Baby Virgin ist leider tot geboren und die beiden Nachzügler, Cloud und Sky, waren zu schwach und sind gestorben. :-(

 

Gute Reise ins Licht, ihr süßen Mäuse!

 

 

Update 26.10.2015

 

Siva ist zu Menschen freundlich und verschmust.

Es hat sich herausgestellt, dass Siva tragend ist.

 

 

--------------------

 

Bitte Vorsicht, ein paar der Fotos sind schlimm anzusehen!

 

 

Auf dem Gelände einer neu eröffneten Reha-Klinik in Suceag lebten diese 10 Hunde, sie sollten aber dort aus hygienischen Gründen weg…

 

Jemand fand eine "Lösung“ und brachte die 3 erwachsenen Hündinnen und die 7 Welpen in einem Stall unter, und band die Hündinnen mit einem Stück Schnur und Draht fest.

 

Alina wurde von einer Tierärztin um Hilfe gebeten, sie fuhr gestern dort hin, und fand die Hunde in einem erbarmungswürdigen Zustand vor.

 

Der Draht um den Hals der Mutterhündin war so kurz, dass sie sich noch nicht einmal zum Schlafen hinlegen konnte...

 

 

 

Bei der schwarzen Hündin hatte sich der Draht mittlerweile tief in den Hals eingeschnitten...

 

 

Die hellbraune Hündin hatte anscheinend mehr Glück.

 

 

 

Natürlich brachten es Alina und Herr Lucuta, "Lotzi", er betreibt die Pension in Suceag, nicht übers Herz die Hunde dort zu lassen und nahmen sie mit.

 

Zwei der Hündinnen haben sie direkt in die Tierklinik gebracht. Die schwarze Hündin wurde operiert und ist in der Klinik - sie hat noch einen angeschwollenen Kopf, wie damals Kenai.

 

 

 

Die anderen beiden Hündinnen und die Welpen sind mittlerweile in der Pension.

 

Lotzi hat sie alle kostenlos aufgenommen, doch haben wir zumindest im Forum „Verlassene Pfoten“ um Unterstützung bei den Impfkosten gebeten.

 

Mittlerweile haben alle 10 Hunde Impfpaten gefunden, herzlichen Dank auch dafür.

 

Die Tierärztin, die Alina um Hilfe gebeten hat, trägt die OP-Kosten, den Aufenthalt in der Klinik und kommt auch für die Kastrationen der Hündinnen auf.

 

Die Mutterhündin ist so ausgemergelt und müde, da sie sich ja nicht zu schlafen hinlegen konnte...

und sie hat keine Milch mehr für die Babys.

 

Die 7 Welpen sind ca. vier Wochen alt und fressen schon alleine, so dass sich die Mama jetzt erstmal richtig erholen kann.


Nun suchen sie alle natürlich eine Pflegestelle, ihr endgültiges Zuhause
oder auch seriöse übernehmende Vereine.

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

20.10.2015

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx