Hier verabschieden wir uns von unseren samtpfötigen Schützlingen
 

 

 

08.07.2018 - Little Soul

 

Nun hat all Dein Leid und all Deine Pein ein Ende...

 

...auch in Gedenken an all die Katzen hier in Deutschland, deren Leben auf so qualvolle Weise endet,

weil sie nicht gesehen werden oder der Mensch sie einfach nicht sehen möchte...

 

 

Wir haben schon vieles erlebt und auch schon vieles gesehen in all der Zeit, in der wir uns hier im Umland den Katzen verschrieben haben, und auch all dieses Leid vor der eigenen Haustür ist kaum mehr zu ertragen. Heute Abend erhielten wir wieder einen Anruf, dass eine geschwächte Katze gefunden wurde, ob wir helfen könnten - ein Dank an diese lieben Menschen, die nicht weg geschaut haben!

 

Was uns dann aber erwartete war so unsagbar schlimm, dass ich schon wieder weinen muss. Eines ihrer Augen war nur noch ein Herd von Maden, ihr kleiner Körper so ausgezehrt und dehydriert... Was diese arme Seele in den letzten Tagen oder auch Wochen erleiden musste kann und möchte man sich kaum ausmalen...

 

In der Tierklinik angekommen war schnell klar, dass der einzige Dienst, den man ihr noch erweisen kann, ist, das Sterben zu erleichtern. Zu dem akuten Madenbefall, der sich ganz gewiss nicht nur im Auge befand, kam noch eine Lähmung des linken Hinter- und Vorderbeinchens, sie hatte auch nur noch zwei Reißzähne im Mäulchen, so dass sie auch schon recht alt gewesen sein muss. Gechipt war sie nicht, nur eine unleserliche Tätowierung war noch zu erkennen.

 

Wir haben ihr den Namen "Little Soul" gegeben, sie ist jetzt nicht mehr nur eine der vielen unbekannten Seelchen, morgen bringt Maik sie in den Rosengarten um sie kremieren zu lassen.

 

WIR werden Dich nicht vergessen, kleine Little Soul, Ruhe in Frieden...

 

 

Bitte Vorsicht...!

 

Video

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Februar 2018 - In Gedenken an Katerchen Mitzu...

 

...der schon so viele unserer Hunde auf ihrem Weg in´s Glück begleitet hat!

 

Alina´s Katerchen Mitzu, Rumänien´s weltbester Hundekenner unter den Katzen, ist verstorben,

Ihr kennt ihn alle von den tollen Videos...

Lebe wohl, Tigerchen, wir werden Dich vermissen...

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Frühjahr 2015 -  Susi (Sissi)

 

Sissi wurde leider überfahren

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

24.01.2015 -  Rayas Herzchen hat aufgehört zu schlagen.

 

Wir sind sehr traurig und werden sie nicht vergessen.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

11. Mai 2012 - Katerchen Timono



Vor gut zwei Jahren, im Juni 2010, haben wir Timono völlig verwahrlost in Salzgitter aufgegriffen, bei dem obligatorischen Check in der Tierklinik stellte man dazu noch fest, dass er FIV-positiv ist. Wohin also mit ihm? Wir mussten nicht lange suchen, Cory erklärte sich sofort bereit, den betagten Schatz in ihre FIV Gruppe zu integrieren, es klappte super, und Timono, umgetauft in Fritz ;-), entwickelte sich zu einem wahren Schatz.

Nun erreichte mich diese traurige Nachricht:

Hallo Michi,

leider habe ich heute keine guten Nachrichten.
Ich mußte Fritz heute auf Grund eines Tumors an der Lunge erlösen lassen.
Fritz blieb ja bei mir und lebte mit meinen eigenen Katzen oben zusammen seit über einem Jahr.
Er war so liebenswert und das mit der Vermittlung hat nicht geklappt, das war für mich ein Zeichen,

daß es »mein« Kater war. Er fehlt mir unendlich und ich bin sehr traurig.

Danke, daß Du mir diesen tollen Kater überlassen hast.

Traurige Grüße
Cory

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die kleine behinderte Lilly...



...befand sich in der Obhut des Katzenschutzes in Braunschweig. Sie musste erlöst werden, die schweren Entzündungen haben sich letztendlich in ihrem gesamten geschwächten Körper ausgebreitet...

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Smilla, aus der "Smeura" in Pitesti...



...ist am 13.07.2009 ihrem Tumorleiden erlegen.

Tanja hat sie bis zu ihrem Ende liebevoll umsorgt und gepflegt, Danke Dir dafür!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Apollo, aus einer französischen Tötungsstation...

 

 

...ist nur 1 Jahr alt geworden, er starb an einer unheilbaren Viruserkrankung.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Blindes Kätzchen Madja aus Bukarest/Rumänien...

 



...haben wir im Zuge unserer Fahrt nach Cluj im Dezember´08 mit nach Deutschland genommen.

 

 

Nur vier Monate später hat sie einen Gehirnschlag nicht überlebt.

Alles Gute meine Liebe, halte bitte eine schützende Pfote über Deine Freunde...

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Kater Gaston, genannt Cookie,...


 

...ist an FIV verstorben.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx