Polka, jetzt Paula von den 5 Ballerinas

Geschlecht: weiblich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: etwa Februar/März 2016
Größe: ca. 45 cm

Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
Besondere Merkmale: keine


Aufenthaltsort: Pflegestelle in 45472 Mülheim an der Ruhr

 

 

24.10. 2020 - Paula

 

Wie heißt es so schön: was lange währt, wird endlich gut, ihre Pflegefamilie gibt sie nicht mehr her!

 

 

Fotogalerie von Polka

 

 

Pflegefrauchen schreibt:

 

"Paula hat sich, seit sie bei uns ist, sehr gut in unsere Familie eingefügt. Sie ist ein fröhlicher, anhänglicher und verschmuster Hund. Sie ist absolut verträglich mit anderen Hunden. Freunde und andere Besucher im Haus werden zuerst lautstark empfangen, dann möchte Paula - nach anfänglicher Zurückhaltung - aber auch sehr gerne von ihnen gestreichelt werden.

 

Bei Spaziergängen ist sie noch recht verschüchtert und weicht kleinen Menschen oder Menschen mit Gehhilfe,
Stock oder Kinderwagen lieber aus. Andere Hunde findet sie allgemein toll. Andererseits würde sie auch gerne die Kaninchen im Park jagen, weshalb sie bisher bei Spaziergängen nur an der langen Leine läuft.

Sie bleibt brav und problemlos alleine Zuhause und fährt aber auch sehr gerne im Auto mit.

Wir wünschen uns für die liebe Schöne mit dem kuschelweichen Fell eine Familie mit großen Kindern oder ein Paar, welches Erfahrung mit unsicheren Hunden hat und dazu bereit ist, mit Paula daran zu arbeiten.
 
Ein cooler Ersthund im Haushalt ist keine Bedingung, aber sicher von Vorteil. Ein umzäunter Garten zum Spielen und Rennen wäre für sie auch ganz toll.
 
Paula hat genetisch bedingt keine Hüftpfanne, was aber zur Zeit kein Hindernis für ihre Beweglichkeit darstellt."
 
 

 

17.11.2016

 

Paula (Polka) wird zur Zeit in der Tierklinik Delkenheim von Dr. Höhner behandelt.
 

Durch fehlende Muskulatur im hinteren Bereich hat die Motte ein sehr schlechtes Gangbild und Schmerzen beim Laufen. Paula bekommt nun für drei Monate Schmerzmittel, damit sie sich schmerzfrei bewegen und ein vernünftiger Muskelaufbau stattfinden kann, eventuell ist noch Physiotherapie nötig.

 

Des weiteren bekommt Paula Zusätze für die Gelenke, in drei Monaten wird sie erneut vorgestellt.

 

Das Pflegefrauchen hat bereits berichtet, dass Paula sich unter dem Schmerzmittel mehr und besser bewegt

und auch fröhlicher geworden ist.

 

01.10.2016

 

Polka ist auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen.

 

28.09.2016

 

Alina schreibt:

 

"Polka ist sehr freundlich mit allen Hunden und Dorin übt mit ihr jeden Tag an der Leine zu laufen."

 

 

22.09.2016

 

 

14.09.2016

 

 

13.07.2016 - 18.07.2016 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

"Die 5 Ballerinas sind genau so drauf, wie es sich für Jungspunde in ihrem Alter gehört,

immer unterwegs, immer neugierig, immer fröhlich."

 

 

 

26.06.2016

 

 

--------------------------------

 

Alina fand diesen Karton vor der Pension, darin 5 hilflose Welpen. Da sie sie nicht im Stich lassen kann, befinden sich die 5 Mäuse jetzt auch in Suceag.

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

18.06.2016

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx