27.08.2019 - Aron´s Herz hat nach kurzer schwerer Krankheit aufgehört zu schlagen...

 

Und nicht nur seine Mama, sondern auch seine Freundin Nova wird ihn sehr sehr vermissen.

 

Aron, wir hätten Dir noch so viele lange Jahre im Glück gewünscht, aber es sollte nicht sein...

Lebe Wohl, Du großer Schatz, Du bleibst unvergessen...

 

 

27.06.2016 - Aron bleibt bei seinem Pflegefrauchen!

 

 

 

Aron

Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Rasse: Cane Corso Mischling
Geboren: ca. 2010
Größe: groß
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
Besondere Merkmale: keine
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 33659 Bielefeld
 

 

 

 

 
Aron ist ein besonderer Hund!
 
Aron wird nie Kommandos lernen wie andere Hunde, er wird nie lernen, vernünftig an der Leine zu laufen wie andere Hunde, er wird nie mit anderen Hunden so spielen können wie ein normaler Hund...
 
...denn Aron ist behindert, bedingt durch eine Schädigung des Kleinhirns. Wodurch diese entstanden ist, weiß niemand, denn Arons Vorgeschichte ist unbekannt. Doch empfindet er seine Behinderung nicht als Handicap!
 
Aron ist ein großer Schatz. Er ist ein sehr liebenswerter Hund, der jedes andere Lebewesen gerne hat, nur zeigt er das eben auf seine Weise.
 
Er hat motorische Störungen, er läuft sehr unkoordiniert, aber ihm macht das nichts aus. Er ist wie ein großer Welpe, wenn er mit seinem Stofftier oder mit einem Ball durch den Garten tapst.
 
Er liebt Kinder, und wenn er auf seinen Spaziergängen die Kinder auf dem Pausenhof der Schule trifft und die sich mit ihm beschäftigen, dann ist er glücklich.
 
Er braucht eine feste Struktur seines Tagesablaufs, Abweichungen davon verunsichern ihn im Moment noch sehr, aber wir denken, das wird sich im Laufe der Zeit auch bessern.
 
Aron sucht ein Zuhause ohne andere Tiere. Er lebt zwar in seiner Pflegestelle mit vier anderen Hunden zusammen, aber nicht jeder andere Hund kommt mit seinem Verhalten klar. Und Kleintiere oder Katzen könnte er unbeabsichtigt durch sein stürmisches Verhalten verletzen.
 
Er ist absolut nicht aggressiv, er kennt keinen Futterneid, jeder der Hunde darf ihm ein Spielzeug wegnehmen - er ist wirklich ein Herz auf 4 Pfoten.
 
Und da er so besonders ist, sucht er nun auch ganz besondere Menschen, die bereit sind, ihn so zu nehmen, wie er ist.
 
Die bereit sind, zu akzeptieren, daß er sehr behutsam "erzogen" werden sollte, dass er viele Sachen niemals lernen wird. Nicht weil er stur ist, sondern weil er einfach nicht versteht, was man von ihm möchte - oder es nach 5 Minuten wieder vergessen hat. Härte würde ihn verzweifeln lassen, doch mit viel Geduld kann man ihn lenken.
 
Aron braucht auch kein Mitleid, er braucht das Verständnis seiner Menschen! Er ist glücklich in seiner kleinen Welt und "seine" Menschen sollten dafür sorgen, dass es so bleibt. Dann bekommen sie einen wahren Goldschatz!

 

März 2016

 

 

25.08.2015

 

Aron hat Spass

 

 

Update 22.08.2015

 

Aron ist auf seiner Pflegestelle angekommen.

Sobald wir neue Infos haben, stellen wir sie ein.

 

 

23.07.2015

 

Aron mal ganz ausgelassen :-)

 

 

Schmecken tut´s ihm auch...

 

 

Update 07.07.2015

 

Coco, eine unserer Tierschutzfreundinnen aus Deutschland, ist gerade in Cluj und sie schreibt:

 

"Wir haben Aron gestern besucht.


Aron lag in seinem schattigen Zwinger völlig entspannt... als ich seine Tür aufmachte stand er sofort auf

und rannte in den grünen Auslauf, freute sich wie Bolle, begrüßte uns wedelnd mit dem ganzen Poppes

und sprang sogar am Zaun hoch, als er ein bekanntes Gesicht eines jungen Mannes entdeckte,

um ihm durch den Zaun Küsschen zu geben. Er ist ein toller Hund, liebevoll, verspielt.
Macht Späßchen, läuft Achten durch Bines Beine, will geknuddelt werden...

Aber er sackt vorne und hinten ab und zu ein... keine Koordinationsstörungen vom Kopf/Kleinhirn denke ich,

sondern eher wie ich vermute aufgrund einer mittigen Wirbelsäulenaufwölbung. Ich habe das extra gefilmt,

Videos kann ich erst von Zuhause einstellen.

 

Wahrscheinlich hat er mal einen festen stumpfen Schlag auf den Rücken bekommen...

 
Schlecht drauf und lethargisch ist er nicht... kaum was auf den Rippen und hier ist es super heiß...

Ich denke nicht, dass man operativ dem Schatz helfen kann, er kommt so gut klar mit seiner Bewegung.

Und er hat ein Herz aus Gold...

So das war der kurze live Cluj-Zwischenbericht zu Aron.“

 

Fotos von Aron

 

 

04.07.2015

 

 

 

Update 10.06.2015

 

"Heute Morgen haben wir Aron direkt von der Ecarisaj aus zum Tierarzt gebracht. Die Ärzte haben natürlich seinen schrecklichen Zustand festgestellt, seine Ohren gereinigt und sagten, seine Lungen scheinen in Ordnung.

Sie bemerkten auch, dass er sich seltsam bewegt, aber er braucht, um sich zu erholen ein bisschen mehr an Gewicht  und dann sieht man, ob ihm das Laufen unangenehm ist oder sein Körper einfach keine Kraft hat.

Er schaut etwas apathisch, aber sein Charakter ist großartig - er küsste und kletterte an mir hoch, um mich noch mehr zu küssen, er ist entzückend. Er geht sehr schön an der Leine - man kann sagen, dass er darin trainiert wurde und saß ruhig im Auto. Ich gab ihm etwas zu essen, er aß schön aus meiner Hand, obwohl er sehr sehr hungrig war. Als wir in Magda´s Pension waren, gingen wir nahe an einem Zwinger mit Rüden vorbei,

aber er reagierte in keinster Weise, ignorierte sie völlig."

 

Neue Fotos von Aron

 

 

 

Update 09.06.2015

 

Raluca hatte Aron heute nochmals besucht, sein Zustand war schockierend!

 

Leider war es nicht mehr möglich ihn gleich abholen zu lassen, als wir die Nachricht bekommen haben, war die Ecarisaj schon geschlossen.

 

Morgen früh kommt Aron aber raus! Und er wurde heute tatsächlich noch in der Ecarisaj kastriert, obwohl er dafür eigentlich viel zu dünn ist. Das erklärt (hoffentlich) auch sein schwanken, Nachwirkungen der Narkose, und die Blutflecke in seiner Box..

 

 

--------

 

Zitat:

 

"Aron ist leider sehr mager. Er ist freundlich und ruhig, aber auch aktiv, als wir bei ihm waren.  Ich habe keine Anzeichen von Aggression bei ihm gesehen, er ist ein ausgeglichener Hund. Obwohl er irgendwie traurig scheint, wackelte er mit seinem Schwanz und genoss die Streicheleinheiten."

 

 

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

26.05.2015

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx