Berty von Welpen/Junghunde Box 1

Geschlecht: männlich
kastriert:
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Juni/Juli 2014
Größe: ca. 55 cm, ca. 22 kg
Charakter/Eigenschaften:
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten:
Besondere Merkmale:

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Hamburg

 

 

 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

 

Kontakt: Pfotenglück, Christine Lörzer, 0176-21105988 oder per Email

 

 

 

Hier gibt es weitere Informationen zu Berty

 

01.09.2017 - 06.09.2017 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

 

05.08.2017 - Berty hat über einen anderen Verein einen Pflegeplatz in Deutschland

gefunden und hat mittlerweile die Ecarisaj verlassen können.

 

Fotogalerie von Berty

 

 

Update 03.08.2016

 

Zitat:

 

"Berty wurde aus der Gemeinschaftsbox 1 in Box 130 umgesetzt. Er sieht gut aus, ist aber leider immer noch verängstigt. Er ist nicht an Menschen gewöhnt, fürchtet sich und ist gestresst, wenn Menschen in der Nähe sind. Auch mit Futter ist er nicht zu locken. Es ist wirklich traurig um ihn - er ist in der Ecarisaj aufgewachsen,

mit der Zeit hat er sich immer mehr  zurückgezogen. Er ist schon fast 2 Jahre in der Ecarisaj, seine Perspektiven

in der Ecarisaj sind nicht gut und seine Chancen auf Adoption liegen bei Null. Es sei denn, jemand mit einem großen Herz wird sein rettender Engel."

 

 

 

Update 23.01.2016

 

Zitat:

 

"Wie Peti (Petty) und Dora, ist Berty, ihr männlicher Zwingerkumpel in der Ecarisaj aufgewachsen. Er ist ein wunderschöner Hund, hat etwas ganz besonderes. Ich denke, es sind seine Augen, sie sind wunderbar. Er ist ca 20 Monate alt, von denen er die letzten 15 Monate in der Ecarisaj verbracht hat. Wir denken, dass er leider von den dreien im Zwinger, der Ängstlichste ist. Schon damals bei unserer Fotosession in dem Zwinger im Oktober 2014, war es nicht möglich ihn zu fangen. Er war schneller und wendiger als seine ängstliche Zwingerfreundin Petty und ist uns immer entwischt. Er ist nicht kontaktfreudig, er fürchtet sich vor Menschen und hält den größtmöglichen Abstand. Trotzdem ist er nicht aggressiv, er ist nur verängstigt und hat gute Chancen auf Sozialisierung, aber nicht in der Ecarisaj. Er braucht ein Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle mit großem Herzen und viel Geduld, wo man mit ihm arbeitet und ihm hilft seine Ängste zu überwinden. Aber er könnte ein  freundlicher und gehorsamer Hund werden, anschmiegsam und liebevoll bei seinen Menschen, wenn er eine Chance bekommt. Wir hoffen, dass er seine Chance bald bekommt, es ist bereits sein zweiter Winter in der Ecarisaj."

 

 

---------------------------------------

 

Zitat:

 

"In Box 1 sind auch diese Welpen/Junghunde, Peti, Berty zusammen mit Alma, Clara und Dora untergebracht.

Leider konnte ich Alter und Geschlecht nicht herausfinden. Diese Junghunde waren sehr verängstigt und liefen immer vor uns weg. Wir wollten sie nicht noch mehr stressen und machten nur ein paar Fotos von ihnen.

Sie sind alle sehr hübsch, ich mag mir gar nicht vorzustellen, was sie durchgemacht haben,

um so viel Angst vor Menschen zu haben."

 

Hier gibt es viele Fotos von den Süßen

 

 

 
6.11.2014
 
 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx