Bo

Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: ca. August 2017
Größe: ca. 55 cm
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten: keine
Besondere Merkmale: keine
Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj

Box 71 (AZ 1)


Paten: Namens- und Pensionspatin Michaela G.

 

Monatliche Pensionskosten: 85,00 €

 

Ausreisepatenschaft: Margot L. 61,00 €

 

Flyer für Bo zum aushängen, verteilen und verbreiten wenn Sie uns helfen möchten, ihn vorzustellen:

 

 

Fotogalerie

 

 

Bo haben wir im April 2018 als Junghund aus der Ecarisaj, dem städtischen Tierheim in Cluj, geholt.

 

Mittlerweile ist er zu einem wunderschönen Hund herangewachsen, der aber leider seine große Angst vor Menschen noch nicht abgelegt hat.

 

Auch kennt er nichts anderes, außer dem Leben in der Ecarisaj und der Pension - das an der Leine laufen konnte er bislang auch nicht mit etwas positivem verknüpfen.

 

Doch dafür ist er mit allen Hunden, gleich ob männlich oder weiblich, groß oder klein, gut Freund!

 

Daher wäre es wünschenswert, wenn in seinem eigenen Zuhause auch ein vierbeiniger Gefährte auf ihn wartet der ihn an die Pfote nimmt, und er sich von ihm abschauen kann, dass es gar nicht so schlimm ist, sich auch auf uns Zweibeiner einzulassen.

 

24.03.2019 - 29.03.2019 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

"Ein schriftliches Update ist nie erfolgt, so dass nur wir uns ein Bild von ihm machen konnten, sofern es überhaupt möglich war.

 

Mein so wunderwunderschöner Patenjunge hat die meiste Zeit über einen relativ großen Abstand zu uns gehalten, ganz selten wollte seine Nase mal Richtung Leckerchen, um im nächsten Augenblick aber wieder den geordneten Rückzug anzutreten. Auch ihn haben wir mal nur im Doppel beobachten wollen, er war dann mit Mary alleine draußen, da die beiden auch drinnen im Zwinger zusammen sind. Aber kein Unterschied zu seinem Verhalten in der Gruppe.

 

Aufgrund seiner enormen Ängstlichkeit mussten wir das Platzangebot in Deutschland auch canceln."
 

 

 

 

 

Fotogalerie - August 2018

 

 

Bo mit seiner Freundin Samira

 

 

Fotogalerie

 

 

27.04.2018

 

Bo hat heute die Ecarisaj verlassen und ist in eine Pension umgezogen, da er eine Zusage für einen Platz in Deutschland bekommen hat!

 

09.03.2018

 

 

16.01.2018

 

Der Hundebub und die anderen verbliebenen 3 Junghunde im AZ 1 wurden zusammen in Box 71 umgesetzt.

 

07.01.2018

 

Carmen schreibt:

 

"Der schüchterne Hundebub scheint sich an die Bedingungen in die Ecarisaj zu gewöhnen, ist aber immer noch der letzte, der ans Futter kommt und hält sich abseits. Er meidet menschlichen Kontakt und wird von den anderen Welpen dominiert."

 

------------------------------------------

 

Zitat aus Rumänien:

 

"Der Welpenbub ist ca. 4 Monate alt, hübsch aber etwas zu dünn und ängstlich. Ich konnte ihn fast streicheln,

aber es gefiel ihm nicht. Bisher hockt er fast nur in der Hundehütte. Er fühlt sich nicht wohl und zieht sich zurück. Wir hoffen, dass es sich bald ändert."

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

26.12.2017

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx