Bommel, jetzt Bommi

Geschlecht: männlich
kastriert:
Rasse: Mischling
Geboren: etwa 2013
Größe: mittelgroß
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
Besondere Merkmale:
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Cluj / Rumänien, vorher Ecarisaj Box 73


Paten:

 

 

 

18.04.2022 - Bommel und Helen sind bei ihrer neuen Familie in Deutschland angekommen.

 

Lia schreibt:

 

"Ein Schicksalsschlag, diesmal von der "bösen, die gut werden"-Sorte. Als 2 Welpen von Mutter Carena (Ex-Ecarisaj) von ihrer Pflegefamilie zu uns zurückgebracht wurden, weil sie überfordert waren, entschloss sich die wunderbare Familie, die Helen (Ex-Ecarisaj) adoptierte, spontan auszuhelfen und Bommi auch zu adoptieren."

 

 

Fotogalerie von Bommi

 

 

10.04.2022

 

 

 

08.04.2022

 

Lia war nochmal mit Bommi bei ihrer Tierärztin. Er hat Zahnreste die raus müssten. Ihre TÄ muss noch mit dem Zahntierarzt besprechen, ob das Narkoserisiko nicht zu groß ist, da Bommis Herz nicht zu 100% in Ordnung ist.

 

 

 

Bommel fährt auch gerne Auto, wenn er erstmal sicher ist, dass ihm nichts Schlimmes passiert.

 

 

04.04.2022

 

Lia schreibt:

 

"Er ist eher 10-12 Jahre alt nicht nur 8, hat Arthrose, Zähne die raus operiert werden müssen, Herz auch nicht perfekt, beim Ultraschall alles ziemlich ok, keine Tumore oder ähnliches sichtbar, seine Haut ist schon viel besser und allgemein hat er bestimmt kein gutes Leben gehabt. Er muss erstmal gut fressen und sich erholen dann werden wir weiter sehen."

 

21.03.2022

 

Bommi war beim Friseur 🙂.

 

 

20.03.2022

 

Bommi schickt sonnige Grüße aus Cluj 🙂

 

 

19.03.2022

 

Bommi möchte gerne auch Himbeereis naschen 😉

 

 

18.03.2022

 

Lia schreibt:

 

"Bommel ging es immer schlechter und er wird langsam zum Notfall.

Er ist heute bei uns eingezogen und heißt jetzt Bommi 🙃. Nächste Woche geht es zum Friseur und TA."

 

 

 

16.03.2022

 

Carmen schreibt:

 

"Bei all diesen Notfällen habe ich Bommel verschoben, aber er ist ein trauriger Anblick mit angeschlagener Gesundheit. Er ist ungefähr 8-9 Jahre alt, aber er scheint älter zu sein, durch sein Aussehen und sein Verhalten. Er ist sehr dünn (unter diesem schrecklichen Fell sieht man das nicht) und nach 2 Simparica Behandlungen ist seine Haut und sein Fell überhaupt nicht gut. Der nasse kleine Zwinger hilft sicher nicht und er kann wegen Kälte noch nicht geschoren werden und die Quarantäne ist keine Lösung mehr. Was mich am meisten beunruhigt, ist sein Untergewicht und sein geschwächter Status, obwohl er ziemlich gut isst, auch das Trockenfutter von der Ecarisaj. Wir werden uns von nun an mit Vitaminen und Lachsöl auf ihn konzentrieren, vielleicht Blutanalysen. Er ist freundlich und lustig mit seinen struppigen Haaren und seinem Robo-Walking, und er braucht unsere Hilfe."

 

 

 

11.02.2022

 

Carmen schreibt:

 

"Bommel ist ca. 8 Jahre alt und von schwacher Konstitution und Gesundheit, zuerst dachten wir, er zittert vor Kälte oder Angst, aber jetzt ist er freundlich und an einem warmen Ort und er hat immer noch Momente, in denen er besonders mit den Hinterbeinen zittert, wahrscheinlich ein neurologisches Problem, scheint bisher nicht allzu problematisch zu sein. Er hatte auch die Perianaldrüsen infiziert, wurde operiert und behandelt und ist nun fast geheilt. Außerdem hat er eine schlechte Hautgesundheit mit Alopezie, wir haben ihm Simparica gegeben und wir überlegen, wie wir ihm mehr helfen können, vielleicht kann er geschoren werden. Die gute Nachricht ist, dass er freundlich und kooperativ geworden ist, jetzt können wir ihn gut streicheln. Wir wünschen ihm viel Gesundheit und eine Chance auf eine liebevolle Familie, er könnte ein süßer, flauschiger Begleiter werden."

 

 

---------------------------------------------------

 

Carmen schreibt:

 

"Rüde, untere mittlere Größe, etwa 8 Jahre alt, süß mit seinem flauschigen Fell und seinem hübschen Gesicht, schüchtern und nicht an engen menschlichen Kontakt gewöhnt, er warnte mich, als ich versuchte, ihn zu streicheln. Er wurde aus Box 73 in Quarantäne umgesetzt, weil er an eher kalten Tagen mit viel Regen/Schnee sehr nass und etwas unterkühlt vorgefunden wurde. Auch die guten Ärzte haben ihm mit gutem Essen und Vitaminen geholfen. Wir hoffen, dass die Zukunft ihm Gutes bringt und er bald freundlicher wird."

 

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

31.12.2021

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx