April 2021

 

 

Februar 2021 – Wanja hat ihr eigenes Körbchen bezogen!

 

 

Lya, jetzt Wanja von  "Hunde aus Rediu"

Geschlecht: weiblich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: etwa Februar 2020
Größe: ca. 38-40 cm/9 kg, (Stand Anfang Oktober 2020)
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Behinderungen/Krankheiten: leichte Fehlstellung der Vorderbeine
Besondere Merkmale: verkürzte Rute


Aufenthaltsort: Pflegestelle in 21789 Wingst


 

 

Fotogalerie von Lya

 

Januar 2021

 

 
Wanja hat hier schon viel gelernt und mit ihrer zauberhaften Art schnell die Herzen ihrer Pflegefamilie erobert. Die Lütte ist natürlich stubenrein und läuft brav an der Leine.
 
Zu ihren Bezugspersonen hat Wanja viel Vertrauen, sie genießt sanfte Streicheleinheiten und krabbelt für entspannte Kuschelabende auch gerne mal auf das Sofa. Auf fremde Menschen reagiert sie anfänglich unsicher und zögerlich. Gibt man ihr aber etwas Zeit und leistet ihr "Hilfestellung", nimmt Wanja allen Mut zusammen und lässt sich auf diese Situation ein.
 
Wanja liebt andere Hunde und zeigt ihr wunderbar witziges Wesen, wenn sie mit ihnen zusammen ist. Sie spielt für ihr Leben gern und beweist dabei ein ganz tolles Sozialverhalten. Zurzeit lebt Wanja mit zwei erwachsenen Hunden zusammen und hat sich problemlos eingefügt. Ein vierpfötiger Partner zum Herumtollen und Spielen wäre prima für die lustige Hündin, auch mit Katzen ist sie verträglich.
 

Für Wanja wünschen wir uns eine ruhige Wohngegend, idealerweise mit einem Haus und eingezäuntem Garten. Ihre neue Familie sollte im Umgang mit ihr eher ruhig, verständnisvoll und geduldig sein, aber auch unternehmungslustig und bereit, der jungen Hündin nun Stück für Stück die Welt zu zeigen.

 

Wanja geht sehr gern spazieren und läuft prima an der Leine, so wird sie neue Herausforderungen mit Hilfe ihrer neuen Menschen sicher gut bewältigen. Neben den Ausflügen auf die Wiesen und in die Wälder, ist sie auch für Suchspiele und Denksport sehr zu begeistern.

 
Wenn Sie sich vorstellen können, dass der kleine Wirbelwind bald durch ihren Garten tobt, dann melden Sie sich bei uns!
 
Februar 2021
 

 

Januar 2021

 

 

 

Dezember 2020

 

 

10.11.2020

 

 

29.10.2020

 

Jetzt wird trainiert :-)

 

 

24.10.2020

 

Lya ist noch eine rechte Bangebuchs.

 

Doch wie heißt es so schön: "Liebe geht durch den Magen!"

 

 

17.10.2020

 

Lya ist auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen.

 

Oktober 2020

 

 

Lya und Lynn sind noch etwas schüchtern, doch Lenia ist eine gute Lehrerin, ihnen zu zeigen, dass von nun an alles gut ist.

 

Da sie mit im Haus leben, lernen sie auch diesen "Alltag" kennen, und verstehen sich blendend mit den anderen Hunden und Katzen, die dort wohnen.

 

Anfang Oktober 2020

 

Timid, Theodor, Pino, Frederik, Lenia, Lya und Lilly

 

 

 

 

 

September 2020

 

 

August 2020

 

 

 

 

 

 

 

Juli-August 2020

 

Seit Juli diesen Jahres versorgen Mara und ihr kleines Team von "Petsilvania Animals" Hunde auf einem Gelände, dessen ursprünglicher Eigentümer sich nicht sonderlich für sie interessierte, denn die gehörten ihm angeblich nicht.

 

  An eine regelmäßige Fütterung und Wassergabe, geschweige denn ihre Kastration, war bis Juli somit nicht zu denken.

 

Bevor nun der Eigentümer wechselte, konnte Mara drei Hunde von dort weg holen, die wir Lenia, Lya und Lynn tauften, und sie hier zur Vermittlung vorstellen möchten.

 

Der neue Eigentümer kennt die Hunde und mag sie sehr, er möchte die anderen gerne behalten, hat aber sein Wort gegeben sich von nun an vernünftig um sie zu kümmern und auch alle kastrieren zu lassen.

 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Daher wird Mara natürlich auch nach deren Kastrationen regelmäßig nach dem Rechten schauen.

 

Noch in Rediu

    

 

 

 

 

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

17.08.2020

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx