Maylo & Hutchy

 

Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Rasse: Europäisch Kurzhaar
Geboren: Maylo ca. 2011-2016, Hutchy ca.
Besondere Merkmale: weiße Pfötchen

Krankheiten/Behinderungen: FIV positiv

Aufenthaltsort: Pflegestelle 38229 Salzgitter

 

Paten: noch keine

 

 

 

 

September 2019:

 

Auch an Hutchy, dem kleinen Grautigerchen, von dem ich sprach, ist das Virus nicht vorbei gegangen :-(... Er ist aber das ganze Gegenteil von dem, wie er auf dem Bild schaut! Hutchy ist sehr aufgeschlossen und spielt und kuschelt für sein Leben gern mit seinen Menschen.

 

 

Wir hatten es aber schon geahnt, denn zwei weitere Kater aus der selben Gruppe konnten wir nur noch von ihrem Leiden erlösen, und er war schon so geschwächt, dass wir kaum eine Falle brauchten um ihn einzufangen.

 


Es ist wirklich schlimm nicht mehr tun zu können...

 

Maylo und Hutchy sind nun also zusammen und vertragen sich auch gut, nur beim Füttern muss man aufpassen, dass Maylo dem Hutchy nicht alles klaut.

 

Maylo ist im Gegensatz zu Hutchy ein recht ruhiger Vertreter, er ist ja auch schon ein paar Tage älter, aber verschmust sind sie beide gleich  :-). Ihn zieht es auch in keinster Weise zurück nach draußen, was uns nicht wundert, er genießt wahrscheinlich die Tage ohne den Stress des Hungerns.

 

Wer also jemanden weiß, der auch einem FIVi ein schönes Zuhause, gerne mit gleichaltrigen Partnern, bieten kann, hier sind zwei, die sich sehr darüber freuen würden! 

 

 

 

 

16.08.2019 - Aktuelles zu unserem Maylo:

 

Leider, leider wurde er FIV positiv getestet, was seine Vermittlung natürlich nicht leichter gestaltet. Aber zumindest hat die liebe Sandra auch ihm Unterschlupf gewährt, so dass wir jetzt in Ruhe einen schönen Platz für ihn suchen können.

 

 

Dringend Pflegestelle für einen lieben Kater aus unserem "Katzenprojekt" gesucht!

 

10.08.2019

 

Wir bestreiten hier in und um Salzgitter ja schon seit ich weiß nicht mehr wie viel Jahren unser "Katzenprojekt", früher privat, seit Gründung von FiN offiziell über den Verein. Und auch wenn wir aus Zeitgründen nichts mehr aktualisieren, sind wir in diesem Bereich immer noch aktiv und haben es bislang immer geschafft, für alle hilfsbedürftigen Katzen Plätze zu finden, die nicht an ihren angestammten "Wohnsitz" zurück gebracht werden konnten.

Nun müssen wir aber laut um Hilfe rufen, denn wir suchen dringend eine Pflegestelle für einen Kater, der zum einen einfach zu nett ist, um wieder raus gesetzt zu werden, und zum anderen benötigt er tierärztliche Nachsorge.

Maylo, so habe ich ihn genannt, hatte einen Abszess am Kiefer, der Freitag (09.08.2019) operiert wurde, Montag oder Dienstag werden die Zähnchen saniert und auf FIV+FeLV getestet, so lange ist er beim Tierarzt unter gebracht. Sein Alter können wir nur grob schätzen, zwischen 3 - 8 Jahren kann er schon sein.

Im Moment habe ich nur das eine Bild von ihm, bevor wir ihn einfangen konnten, der hübsche Graue, mit den weißen Pfoten, das ist er...

 

 

 

 

 

Eingänge:

 

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx