Mami, jetzt Maa Miy :-), von den fünf Babys

Geschlecht: weiblich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2010/2011
Größe: ca. 45-50 cm,ca. 15-18 kg

Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten: keine
Besondere Merkmale: keine

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 51598 Friesenhagen

 

 

 

April 2017 - Maa Miy bleibt bei ihrer Pflegefamilie!

 

 

 

 

 

06.02.2018

 

Pflegefrauchen schreibt:

 

"In den vergangenen 4 Wochen ist es gelungen eine Bindung zu Maa Miy aufzubauen. Sie ist gewillt uns zu vertrauen und das ermöglicht uns langsam den Aktionsradius zu erweitern. 

 

Sicherheitshalber trägt sie jederzeit zusätzlich zum Halsband und Sicherheitsgeschirr einen GPS-Tracker. Dadurch könnten wir sie aufspüren, falls sie wider Erwarten doch flüchten würde.

 

Selbstverständlich arbeiten wir nach wie vor in kleinen Schritten, denn das Band ist zart und noch nicht sehr belastbar!"

 

 

02.02.2018

 

Pflegefrauchen schreibt:

 

"Unsere Arbeit mit Maa Miy hat schnell gezeigt, dass sie zwar bisher wenig lernen konnte und in neuen Situationen vorsichtig agiert, aber nicht als "Angsthund" angesehen werden kann.

Sie genießt inzwischen das Leben im Haus, saugt Zuwendung auf wie ein Schwamm und ist wahnsinnig gelehrig.

 

Sie ist also nicht, wie befürchtet, auf eine "Therapie" angewiesen, sondern lediglich auf ruhige, zuverlässige Menschen, die ihr Zeit geben alles zu lernen.

 

Maa Miy ist sehr ruhig im Haus, absolut stubenrein und macht nichts kaputt. Trotzdem ist sie wachsam und meldet, wenn sich Fremde nähern. Sobald sie aber merkt, dass ihre Menschen den Eindringling ebenfalls bemerkt haben, nimmt sie sich sofort zurück.

 

Perfekt wäre es, wenn bereits ein sicherer Hund in der Familie wäre, an dem sie sich orientieren könnte.

Dabei ist es egal, ob es sich um eine Hündin oder einen Rüden handelt,

denn Maa Miy kommt mit allen Hunden sehr gut aus."

 

 

28.01.2018

 

Pflegefrauchen schreibt:

 

Maa Miy macht sehr schnell Fortschritte. Sie ist fröhlich und interessiert.

 

 

17.01.2018

 

Pflegefrauchens erste Einschätzung von Maa Miy:

 

"Sie ist zwar sehr vorsichtig und oft unsicher, aber keinesfalls ein „Angsthund“. Sie hat einfach nichts gelernt.

Sie ist selten panisch oder kopflos, sondern immer sehr überlegt und wirklich außergewöhnlich intelligent.

Sie lernt rasend schnell!

 

Auffallend ist, dass Maa Miy sehr viel Sicherheit durch unsere anderen Hunde bekommt. Wenn sie alleine im Büro ist und jemand die Tür schließt, fängt sie an zu jammern, bis wir die Tür wieder öffnen. Sie sucht nie den engen Kontakt zu den Hunden, aber ihre Nähe beruhigt sie.

 

Das neue Zuhause müsste also einige Kriterien erfüllen:

  • ausgeglichene Menschen, die ein gut strukturiertes, eher ruhiges Leben führen. Gerne hundeerfahren oder sehr empathisch
  • 1, höchstens 2, feste Bezugspersonen, die mit ihr arbeiten. Alle anderen Familienmitglieder oder Besucher sollten sich zumindest in der Anfangsphase damit begnügen Maa Miy freundlich zu ignorieren (also ansprechen, aber nicht bedrängen oder anfassen)
  • ein sicherer Zweithund wäre perfekt, egal ob Rüde oder Hündin, Maa Miy kommt mit allem gut aus
  • ruhigere Wohnlage, Vorort oder Dorf

Es wäre natürlich perfekt, wenn die nicht so weit von uns weg wohnen würden, damit sie Maa Miy bei mehreren Besuchen kennenlernen könnten und wir mit ihnen üben, wie man in neuen Situationen vorgehen sollte. Dann könnte man auch später, falls doch Probleme auftreten, eher mal helfen."

 

 

 

06.01.2018

 

Maa Miy ist auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen!

 

01.09.2017 - 06.09.2017 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 
Maa Miy ist nun mit Ghost in einem der neuen Zwinger in Suceag unter gebracht,
und hat sich uns gegenüber genau so wie im letzten Jahr verhalten.
 

 

 

13.07.2016 - 18.07.2016 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

"Da es heftig angefangen hatte zu regnen, konnten wir Maa Miy leider nur in der Küche beobachten. Hier hat sie teilweise stark gehechelt, wohl auch aus Stress, aber es war auch sehr drückend in diesem Raum.

Sie reagierte auf uns als Fremde nicht panisch, aber sehr vorsichtig und zurückhaltend, sie hätte jederzeit ausweichen können, was sie auch getan hat, wenn es ihr reichte. Auf dem zweiten Video kam sie sogar von sich aus auf mich zu!

Alina findet keinen Draht zu ihr. Das ist aber auch sehr auf ihre Art und ihre Körpersprache gemünzt, da Alina, bei dem permanenten Stress den sie hat, einfach keine Ruhe ausstrahlen kann. Und das wäre für ein Training mit Maa Miy (nicht das an der Leine laufen, sondern Vertrauensaufbau!), sehr wichtig. Nicht nur bei ihr auch bei den anderen Angstnäschen. Und die nötige Zeit, die dort niemand hat...

Wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, wäre Maa Miy der Hund gewesen, mit dem ich mich so gerne ein paar Tage länger befasst hätte. Und ich bin mir sicher, dass Maa Miy sich in den richtigen Händen stetig weiter entwickeln würde.

Sie hatte eine kleine Wunde an ihrem Bauch, nichts schlimmes, aber muss im Auge behalten werden."
 

 

 

 

27.06.2016

 

 

Update 01.01.2016

 

Zitat:

 

"Leider ist Maa Miy immer noch ein sehr ängstlicher Hund. Nachdem sie in Chinteni immer den ganzen Tag im Gehege war, hat sie sich noch nicht an die neue Umgebung und den anderen Ablauf im Haus gewöhnt.

Sie hat noch Angst vor Treppen, Geschirr, Leine, Spazierengehen und ist gestresst, wenn viele Menschen um sie herum sind. Wenn man sie in eine Ecke drängt, versucht sie sich durch abschnappen zu verteidigen.

Sie hat keine aggressiven Tendenzen, wenn man sie in Ruhe lässt, sie ist nur defensiv.

Ich bin mir nicht sicher, ob in einer Pension mit vielen anderen Hunden Wunder geschehen können, ich glaube,

sie braucht eine erfahrene Pflegestelle oder ein Zuhause, wo sie volle Aufmerksamkeit bekommt, damit sie zutraulicher wird. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme, egal ob Rüden oder Hündinnen, sie ist nicht dominant. Ich habe kein Video gemacht, weil es ein sehr trauriger Anblick war,

sie lag einfach fast die ganze Zeit nur da, wie auf den Fotos zu sehen ist."

 

Update 22.10.2015

 

Heute ist Maa Miy nach Suceag in die Pension umgezogen, um mehr mit ihr zu arbeiten.

 
Update 09.10.2015
 
"Wir haben gute Neuigkeiten. Obwohl Maa Miy anfangs schüchtern und zurückgezogen war, hat sie sich
schnell an dem Leckerchenspiel mit Kayla, Kenzi und Tequilla beteiligt. Sie war neugierig, aktiv und hat
auf nette Art mit Raluca agiert - sie kam sehr nah und hat auch aus der Hand gefressen.
 
Sie war mittendrin - wir haben uns sehr gefreut, sie so zu sehen. Sie hat gezeigt,
dass sie das förderungsfähige Potential hat, ein ausgeglichener Charakter zu werden."
 
 
Update 21.3.2015
 
Zitat:
 

"Leider auch keine guten Neuigkeiten über Maa Miy. Sie ist nach wie vor schüchtern, vermeidet den Kontakt mit Menschen und wollte nicht in unsere Nähe kommen, auch nicht für Futter. Wir liefen herum und versuchten sie zu streicheln, aber dies schien sie sehr zu stressen, so dass wir damit aufhörten.

 

Ich erinnere mich, als sie mit ihren Welpen im Innenbereich untergebracht war, dass sie viel aufgeschlossener war.

Ihre "Schüchternheit" wurde immer schlimmer, als sie nach draußen gebracht wurde und weniger in engem Kontakt mit Menschen war. Ich bin sicher, dass sie sich recht schnell erholen würde, aber sie braucht wirklich eine Pflegefamilie oder ein Zuhause, die Erfahrung mit schüchternen/ängstlichen Hunden haben - je früher desto besser.

Solange sie in der Pension ist, wird sie sich nicht ändern, da bin ich mir sicher."

 

 
Update 8.11.2014
 
Zitat:
 
"Maa Miy ist schüchtern und einsam. Mit ihren Artgenossen scheint sie auszukommen, aber zu Menschen hält sie Abstand. In einer Familie könnte sich das vermutlich mit viel Liebe und Geduld ändern."
 
 
Update 8.3.2014
 
Zitat:
 
"Die Mami ist sehr ängstlich. Ich konnte sie zwar streicheln, als sie in der Hundehütte lag, aber sie genießt es nicht. Als sie gemerkt hat, dass wir zu ihr wollten, lief sie nur herum, um den Kontakt zu vermeiden.

Wahrscheinlich würde sich das in einem eigenen Zuhause, wo man an ihrer Angst arbeitet, bessern.

Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, egal ob Rüde und Hündin."
 

 

Update 15.2.2014

 

Die 3 Babys (Elvis, Sandra und Louis), die überlebt haben, sind von deutschen Vereinen übernommen worden und sind bereits in Deutschland. Nun sucht nur noch die Mami ein Zuhause.

 

 

Update 8.1.2014
 

Die Mama ist sehr schüchtern. Sie neigt dazu, jeglichem Kontakt mit Menschen aus dem Weg zu gehen und sich in der Hundehütte zu verstecken. Um geimpft zu werden, musste sie in die Enge getrieben werden. Trotzdem ließ sie sich alles gefallen und hat nicht einmal versucht zu beißen. Wir hoffen, jemanden zu finden, der ihr die Aufmerksamkeit schenkt, die sie braucht, um Vertrauen aufzubauen. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts versteht sie sich gut. Vielleicht wäre ein vorhandener souveräner Hund ein gutes Vorbild für die Süße.


Update 4.1.2014

 

Wie wir heute erfahren haben, ist noch ein Baby verstorben :-(...

 

Gute Reise, kleines Hundekind...

 


Update 15.12.2013

 

Heute haben wir leider erfahren müssen, dass eines der Babys verstorben ist :-(...

 

Gute Reise, kleines Hundekind...

 

Update 22.11.2013


Die ganze Familie konnte in Sicherheit gebracht werden. Sie ist seit heute in einer Pension.

Update 21.11.2013


Wie schön! Eine liebe Patin hat sich bereit erklärt, die Kosten des ersten Monats in der Pension zu übernehmen.
Wann die kleine Familie in eine Pflegestelle oder nach Deutschland umsiedeln darf, wissen wir nicht.
Deshalb hoffen wir auf weitere Paten, die mithelfen, die finanziellen Belastungen zu tragen.
Vielen herzlichen Dank.

---------
 

Oh je, was für Zustände. Schauen Sie sich die Fotos an.
Ich finde keine Worte für so einen Raum. Darin sollen Welpen heranwachsen?
Können sie das überhaupt, ohne sich eine Krankheit einzufangen? Die Aussichten sind nicht besonders rosig.
Alles ist nass und jetzt kommt auch noch der Winter…
Trotzdem sind die Mama und ihre Babys ganz lieb. Die Hündin war ein bisschen schüchtern,
ließ sich aber streicheln. Sie ist ganz ruhig und sanft.
 


Kontakt: info@fellchen-in-not.de

19.11.2013

 

Eingänge für Tierarztkosten:

 

Annette M. 20,00 €

 

Weitere Eingänge:

 

Christiane D. 20,00 €

 

 

Eingänge für rumänische Pensionskosten:

 

Eingänge für November 2013 (für 9 Tage = 60,30 €):

 

Heike Pielczyk 20,00 €

Christine Goeb-Kümmel 10,00 €

Christa Kasper 10,00 €

Gabriele Naumann 20,00 €

 

Lieben Dank, der Monat November ist gedeckt!

 

Eingänge für Dezember:

 

Gudrun Asal 200,00 €

 

Lieben Dank, der Monat Dezember ist gedeckt!

 

Eingänge für Januar 2014:

 

Christa Kasper 10,00 €

Heike Pielczyk 20,00 €

Christine Goeb-Kümmel 10,00 €

Christa Kasper 10,00 €

Gudrun Asal 150,00 €

 

Lieben Dank, der Monat Januar ist gedeckt!

 

Eingänge für Februar:

 

Gabriele Naumann 30,00 €

Christine Goeb-Kümmel 10,00 €

 

Eingänge für März:

 

Christine Goeb-Kümmel 10,00 €

 

Eingänge für April:

 

keine

 

Eingänge für Mai:

 

Christine Goeb-Kümmel 30,00 €

 

Eingänge für Juni:

 

Silke Kilian 50,00 €

 

Eingänge für Juli:

 

keine

 

Eingänge für August:

 

Silke Kilian 50,00 €

 

Eingänge für September:

 

keine

 

Eingänge für Oktober:

 

keine

 

Eingänge für November:

 

keine

 

Eingänge für Dezember:

 

keine

 

Eingänge für Januar 2015:

 

keine

 

Eingänge für Februar:

 

keine

 

Eingänge für März:

 

keine

 

Eingänge für April:

 

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

 

Eingänge für Mai:

 

Dagmar N. 10,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Anita B. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

 

Eingänge für Juni:

 

Anita B. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Christiane D. 20,00 €

Dagmar N. 10,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

 

Eingänge für Juli:

 

Anita B. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Dagmar N. 10,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

 

Eingänge für August:

 

Anita B. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

 

Eingänge für September:

 

Anita B. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

 

Eingänge für Oktober:

 

Christiane D. 20,00 €

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Anita B. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Dagmar N. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

 

Eingänge für November:

 

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Anita B. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Sabine P.-W. 10,00 € (aus Aktion "Futterpakete" im Forum "Verlassene Pfoten")

 

Eingänge für Dezember:

 

Christiane D. 10,00 €

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Anita B. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

 

Eingänge für Januar 2016:

 

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Anita B. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

 

Eingänge für Februar:

 

Anita B. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

 

Eingänge für März:

 

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Anita B. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

 

Eingänge für April:

 

Anita B. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

 

Eingänge für Mai:

 

Anita B. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Sabine K. 20,00 €

 

Eingänge für Juni:

 

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Sabine K. 20,00 €

 

Eingänge für Juli:

 

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften für FiN" im Forum "Verlassene Pfoten")

Sabine K. 20,00 €

 

Eingänge für August:

 

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften..." im Forum "Verlassene Pfoten")

Sabine K. 20,00 €

 

Eingänge für September:

 

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften..." im Forum "Verlassene Pfoten")

Sabine K. 20,00 €

 

Eingänge für Oktober:

 

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften..." im Forum "Verlassene Pfoten")

Sabine K. 20,00 €

 

Eingänge für November:

 

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften..." im Forum "Verlassene Pfoten")

Andreas Z. 25,00 €

Sabine K. 20,00 €

 

Eingänge für Dezember:

 

Sabine K. 20,00 €

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften..." im Forum "Verlassene Pfoten")

Andreas Z. 25,00 €

 

Eingänge für Januar 2017:

 

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften..." im Forum "Verlassene Pfoten")

Andreas Z. 25,00 €

Sabine K. 20,00 €

Antje H. 35,00 €

 

Lieben Dank, der Monat Januar ist gedeckt!

 

Eingänge für Februar:

 

Antje H. 35,00 €

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften..." im Forum "Verlassene Pfoten")

Andreas Z. 25,00 €

Sabine K. 20,00 €

 

Lieben Dank, der Monat Februar ist gedeckt!

 

Eingänge für März:

 

Antje H. 35,00 €

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften..." im Forum "Verlassene Pfoten")

Andreas Z. 25,00 €

Sabine K. 20,00 €

 

Lieben Dank, der Monat März ist gedeckt!

 

Eingänge für April:

 

Antje H. 35,00 €

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften..." im Forum "Verlassene Pfoten")

Andreas Z. 25,00 €

Sabine K. 20,00 €

 

Lieben Dank, der Monat April ist gedeckt!

 

Eingänge für Mai:

 

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften..." im Forum "Verlassene Pfoten")

Andreas Z. 25,00 €

Sabine K. 20,00 €

Antje H. 35,00 €

 

Lieben Dank, der Monat Mai ist gedeckt!

 

Eingänge für Juni:

 

Antje H. 35,00 €

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften..." im Forum "Verlassene Pfoten")

Andreas Z. 25,00 €

Sabine K. 20,00 €

 

Lieben Dank, der Monat Juni ist gedeckt!

 

Eingänge für Juli:

 

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften..." im Forum "Verlassene Pfoten")

Andreas Z. 25,00 €

Sabine K. 20,00 €

Antje H. 35,00 €

 

Lieben Dank, der Monat Juli ist gedeckt!

 

Eingänge für August:

 

Angelika C. 05,00 € (aus Aktion "Kuchenpatenschaften..." im Forum "Verlassene Pfoten")

Andreas Z. 25,00 €

Sabine H. 20,00 €

Antje H. 35,00 €

 

Lieben Dank, der Monat August ist gedeckt!

 

Eingänge für September:

 

Andreas Z. 25,00 €

Angelika C. 05,00 €

Sabine H. 20,00 €

Antje H. 35,00 €

 

Lieben Dank, der Monat September ist gedeckt!

 

Eingänge für Oktober:

 

Andreas Z. 25,00 €

Angelika C. 05,00 €

Sabine H. 20,00 €

Antje H. 35,00 €

 

Lieben Dank, der Monat Oktober ist gedeckt!

 

Eingänge für November:

 

Andreas Z. 25,00 €

Angelika C. 05,00 €

Sabine H. 20,00 €

Antje H. 35,00 €

 

Lieben Dank, der Monat November ist gedeckt!

 

Eingänge für Dezember:

 

Andreas Z. 25,00 €

Angelika C. 05,00 €

Sabine H. 20,00 €

Antje H. 35,00 €

 

Lieben Dank, der Monat Dezember ist gedeckt!

 

Eingänge für Januar 2018:

 

Andreas Z. 14,00 €

 

Lieben Dank, der Monat Januar ist gedeckt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx