Rio

Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2007
Größe: ca. 55 cm, ca. 25 kg
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten: operierte Tumore
Besondere Merkmale: keine


Aufenthaltsort: Pflegestelle in 52525 Heinsberg

 

 

Flyer für Rio zum aushängen, verteilen und verbreiten wenn Sie uns helfen möchten, ihn vorzustellen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotogalerie von Rio

 

 

Rio, der so lange warten musste, der niemals eine Anfrage hatte...

Dieses Energiebündel war bei seiner Ankunft außer Rand und Band, es war genau der Rio, wie wir ihn
in Cluj kennengelernt haben.

Er hat uns mit all seiner Liebe und Lebensfreude fast erschlagen.

Der gemeinsame Spaziergang mit Elba war der Hammer. Rio hat einfach alles auf der Strecke inspiziert
und dieser Hund konnte selber kaum begreifen, dass er endlich laufen, gucken und schnüffeln konnte.
Rio läuft perfekt an der Leine, egal ob Straße oder Feldwege und er hat mit nichts ein Problem,
zeigt sich in allen Situationen sicher.

Er ist ein absoluter Schatz, mit allem und jedem verträglich, und er liebt jeden Menschen und tut
alles dafür, dass ihn jemand beachtet und ihm eine Streicheleinheit gibt.

Rio ist ein Traumhund und wer ihm ein Zuhause gibt, wird es sicher nicht bereuen.
 

11.11.2017

 

Rio ist auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen.

 

16.10.2017 Rio und Mitzu

 

 

 

01.09.2017 - 06.09.2017 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

Unser Rio, dieser tolle tolle Hund. Bei ihm blutet uns echt das Herz, dass er in der Pension versauert :-( ...

Wir haben bei ihm bei unserem Besuch zwei Umfangsvermehrungen entdeckt, nicht beweglich, und machen uns nun auch noch tierisch Sorgen, dass das nichts Gutes bedeutet, noch ein Grund mehr, für ihn so schnell wie möglich einen Platz in Deutschland zu finden, wo er richtig und gründlich untersucht werden kann!

 

 

 

 

Juni 2017:


Rio ist ein freundlicher, verspielter, energischer, verschmuster Hund, der Menschen sehr zugetan ist.

Er verträgt sich mit jedem Hund!

 

12.08.2016

 

"Hab´ich es nicht gesagt? Rio in Aktion ;-)!"

 

 

29.07.2016

 

Rio ist von Alin´s Pension nach Suceag umgezogen.

 

 

13.07.2016 - 18.07.2016 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

"Rio ist ein ganz aufgeweckter und netter Kerl, ich denke, wenn er die Gelegenheit hätte auch mal raus zu dürfen, würde er so richtig Gas geben. Er ist absolut nicht ausgelastet, daher auch so aufgeregt, wenn man bei ihm ist.

 

Von Streicheleinheiten kann er nicht genug bekommen und haut einen auch aus den Schuhen, wenn man ihn nicht beachtet und dabei nicht standfest ist ;-)."

 

 

Update 11.10.2015

 

Zitat:

 

"Rio ist, wie immer, ein Energiebündel  und voller Zuneigung. Er ist voller Leben, liebt es zu spielen, zu  kommunizieren, mit Menschen zu interagieren und natürlich auch, gestreichelt zu werden. Die wenigen Augenblicke, die er still steht, um Fotos zu machen, sind eine echte Herausforderung, denn er ist immer in Bewegung. Er ist ein wunderbarer Begleiter, der einen mit seiner Freude am Leben ansteckt.

 Jemand muss ihn doch endlich entdecken und diesem tollen Hund ein Zuhause geben."

 

 

 

Update 21.3.2015

 

Zitat:

 

"Rio ist so, wie er immer war: ein fröhlicher, sehr anhänglicher, energievoller und "verrückter" Hund.

Er ist ideal für aktive Menschen, die gerne wandern, Fahrrad fahren...

 

Auch hätte er wohl Spaß an Agility - er kann praktisch auf alles klettern.

 

Ich habe noch nie gesehen, dass er mit anderen Hunden irgendwelche Probleme hatte, er ist überhaupt nicht dominant, aber er könnte andere Hunde, die nicht so temperamentvoll sind, nerven.

 

Er würde wahrscheinlich nicht so gut zu einem älteren, ruhigen Hund passen.  Auch sollten Kinder in der Familie, falls vorhanden, schon größer und standfest sein, da er sie beim Anspringen sonst umwerfen würde,

aber daran kann man sicherlich mit ihm arbeiten."

 

 

 

 

Update 2.2.2015
 

 

 

Update 17.10.2014
 
Zitat:
 
"Rio ist ein sehr fröhlicher, verspielter und freundlicher Rüde, eine wunderbare Persönlichkeit.
Er ist voller Energie und möchte gerne Zuneigung geben und bekommen."
 

 

 

 

Update 8.3.2014
 
Zitat:
 

"Seit Rio in der Pension ist, hat er eine Menge an Gewicht zugenommen.

Er ist der "verrückteste" Hund dort, ich liebe ihn einfach. Er ist „verrückt-hyper-temperamentvoll“.

Rio läuft, klettert, springt und ist ein sehr intelligenter Hund.

Er steht auch nicht für einen Moment still, wäre also der perfekte Hund für Agility.

Alles, was er möchte ist, bei „seinen Menschen“ zu sein, weil er sehr anhänglich ist.

Rio braucht eine Familie, die seine Energie, Freude und Lust zu spielen teilt und zu schätzen weiß.

Er teilt sich ein Gehege mit Amigo, den Zweiten und zwei Hündinnen. Sie verstehen sich alle gut.

Ich habe mir seine Zähne angeschaut und er könnte jünger als die geschätzten sechs Jahre sein,

ungefähr drei bis fünf Jahre, aber es ist schwer zu schätzen."

 

 

 

Update 24.11.2013

 

Rio ist freundlich und anhänglich. Er liebt es zu schmusen und im Mittelpunkt zu stehen.
Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Allerdings sollten die Rüden nicht zu dominant sein.
Sein Kumpel Little Joe kommt prächtig mit ihm aus. Die Hündin, die mit den Beiden im Zwinger lebt,
ist manchmal genervt von seinem Gewusel. Wenn sie ihre Ruhe haben möchte,
bellt sie ihn an, damit er wieder „zur Vernunft“ kommt.
Rio hat viel Energie und kann sie zurzeit nicht abbauen. Gerne würde er rennen, toben, spielen, schnüffeln,
die Welt erkunden usw. – in einer Pension unmöglich.
Er wünscht sich eine Familie mit Haus und Garten. Aktive Menschen, die all die oben
beschriebenen Aktionen mit ihm ausprobieren möchten.



Update 12.11.2013


Rio konnte in Sicherheit gebracht werden. Er befindet sich seit heute in einer Pension.

----------

Als zwei Tierschützerinnen die Ecarisaj besuchten, fanden sie Rio im Gang vor. Seine Zwingertür war defekt. Aber anstatt wegzulaufen, freute er sich, die Beiden zu sehen und lief auf sie zu. Problemlos ließ er sich in den Zwinger zurückbringen.

Er ist ein toller Hund, der jede Familie bereichern würde. Sehen Sie nur, wie anhänglich er ist.




Kontakt: info@fellchen-in-not.de

7.9.2013

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx