13.03.2015 - Neue Bilder von Sunny

 

 

11.12.2014 - Post von Sunny

 

"Hallo ihr Lieben!


Hier noch mal ein kurzer Bericht über unseren rumänischen "Straßen-Flitzer".
Mittlerweile nimmt sie großen Einfluss auf den anderen rumänischen "Straßen-
Angsthase" Lotta. Sunny animiert Lotta mittlerweile zum Spielen. Und Lotta
macht es draußen Sunny nach. Ein Pfeifen von mir und Sunny kommt angerannt
und setzt sich mit einem hohen Luftsprung vor mich hin, um ihr Leckerli abzustauben!! Und... Lotta fängt an, es nach zu machen. Oder, sie liegen gemeinsam auf dem Boden und beknabbern sich gegenseitig.
Sunny ist eine gute Hundetherapeutin!! Schön, dass sie bei uns ist.
Jetzt mussten wir uns doch noch mit lästigen "Mitbewohnern" rumschlagen! Genannt
"Flohzirkus"! Na ja, Gott sei Dank früh genug erkannt und damit gut gebannt.. lach!

 

Alles Liebe von Jutta und 4-er Rudel Shiva, Tino, Sunny und Lotta"

 

 

01.09.2014 - Neues von Sunny Honey

 

"Halli Hallo,
 
unsere Sunny Honey kann seit Sonntag frei laufen!!!
Sie ist wirklich ein Goldschatz und suuuuper gelehrig. Lotta profitiert auch davon; auch wenn die Beiden sich nicht wirklich viel zu sagen haben. Auch mein Rüde interessiert Sunny nicht. Sie findet es einfach gut Übungen machen zu können und ….Mäuse zu jagen. Auch wenn sie weiter weg rennt, erst keine Reaktion, dann ein 2. Pfiff von mir, ich pfeife auf den Fingern😉, und dann kommt der Sunny-Flitz-Express, mit scharfen Bremsen und auch mal qualmenden Pfoten, dann ein Sitz und….Leckerliiiiie. Nur wenn sie Durst hat und in die Oker will, ist sie nicht abrufbar. Aber danach, renn so schnell du kannst, denn es gibt….Leckerliiiiies!
Kerle ist die cool. Das ist der coolste Hund, den ich je hatte. Klar. Man sollte ja auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich, sibirischen Huskies mit einem rumänischem “Strassen-Flitzer”.
 
Bis bald
Jutta und das 4-er Rudel"
 

 

26.08.20104 - Neue Bilder von Sonnenschein

 

 

15.08.20104 - Post von Spera-Sunny Honey Flummi Flitzer Wasser Spritzer

 

"Hallo hier spreche ich,
 
wo ist die Leine und wann gehen wir endlich wieder raus!
Hier gibt es so viel zu entdecken! Die Felder und die Oker bieten Platz zum rennen und schwimmen.
Aber, Frauchen möchte noch nicht so richtig. Sie sagt, ich muß erst noch ein bisschen lernen, denn die Rehe, Hasen Raten, Mäuse, Nutria, Enten, Schwäne, Störche und die viiiielen Hundekumpels hier sind doch zu verlockend, um zu jagen, weg zu rennen oder einfach guten Tag sagen zu gehen.
Aber….. ihr glaubt ja nicht wie dolle ich mich anstrenge!! Sit, down, stay, go , rollerolle, Freund, hop, meins, habe ich doch mit der linken Hand gemeistert, come here klappt auch ganz gut. Na ja bei 3. Mal…wird schon, versprochen. 
Und die Hundeschule, da war ich jetzt 1x , die macht auch Spass. Da kann man durch so runde Dinger springen, über irgendwelche Baumteile, klar ich springe viel höher als die anderen, durch irgendwelche Röhren rennen und dafür bekommt man auch noch herrliche Leckerlies. Von denen hätte ich gerne gaaaanz viele.
Da muß mich Frauchen schon ein wenig bremsen.
Na ja, und da gibt es auch noch die herrlichen Schafsköttel. Nur leider war mir davon die gaaanze Nacht schlecht
und ich habe 2 Tage rabenschwarzen Dünnpfiff gehabt.
Und gepullert habe ich 2 Tage auch ganz viel. Scheinbar ist mir das Wasser der Oker zu kalt.
Dabei ist es soooo schön zu schwimmen.
Manchmal bin ich auch ein wenig zu stürmisch. Vor allem, wenn die anderen ein Leckerli bekommen und ich nicht. Da rassel ich ab und an mit dem Kopf von Frauchen zusammen, weil sie sich gerade in dem Moment nach unten bückt, um mir das Leckerli zu geben, wenn ich an ihr hoch springen will, um es mir zu holen.
Na ja, auch das wird schon.
Und übringens, dass Sofa teilen wir uns jetzt zu dritt. Keine Sorge, dem Frauchen lassen wir auch noch
ein wenig Platz 😉
So, nun wünsche ich allen in Rumänien, dass sie bald auch ein so gutes Zuhause finden, wie ich es jetzt habe!
Frauchen sagt, sie denkt ich wäre schon mal in einer Familie gewesen. Sie fragt mich immer.
Aber ehrlich, dass habe ich leider vergessen. Rumänien gibt es für mich gar nicht mehr 😉
 
Bis Bald. Sende euch ein herzliches WuffWuff.
 
Ach ja und Frauchen hat so komische Gedanken. Sie sagt, sie habe mit mir endlich ihren Therapie  - Hund gefunden. Was auch immer das bedeutet. Sie sagt, wenn ich mich hier gut eingelebt habe, darf ich mit in die Praxis, in die Schulen und zu alten Menschen gehen und auch zu Menschen, die bald in den Sternenhimmel gehen. Daaaas verstehe ich gar nicht. Bin sehr gespannt darauf. Wauwau"

 

 

                                                                                 mit "Zwillingsschwester" Lotta  

 

07.08.2014 - Spera-Sunny hat ein Zuhause gefunden!

 

 

 

Spera, jetzt Sunny

Geschlecht: weiblich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2011
Größe: ca. 45 cm, ca. 10-12 kg
Charakter/Eigenschaften: sehr freundlich
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten:
Besondere Merkmale: verkürzte Rute
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 38228 Salzgitter


Paten: Michaela Goldhorn

 

 

Fotogalerie von Spera

 

Update 29.07.2014

 

Ihr Pflegefrauchen schreibt:

 

"Sunny hieß ursprünglich Spera, aber wir haben sie umgetauft, der Name ist Programm,

sie ist einfach ein Sonnenschein :)


Sunny hat sich vom ersten Tag an in die Familie integriert, sie war überhaupt nicht scheu, hat sich sofort über jeden gefreut und ist schwanzwedelnd durchs Haus gelaufen. Sie kommt sehr gut mit anderen Hunden aus,

egal ob klein oder groß, Rüde oder Hündin....auch mit Katzen hat sie keine Probleme, das wurde getestet ;)

 

Sunny lebt hier mit zwei Kindern im Alter von 3 und 11 Jahren auf der Pflegestelle, was wunderbar klappt.
Sunny geht vorbildlich an der Leine, ist stubenrein, lernt gern und schnell und kann auch allein bleiben,

sie macht dabei keinen Lärm und auch die Einrichtung wird nicht gefressen.


Alles in allem ein Traumhund, ob für Familien, als Zweithund oder Einzelhund, auch für ältere Menschen

oder auch als Anfängerhund. Im Haus verhält sie sich eher ruhig, mag auch mal gern toben,

aber genießt dann auch das ein oder andere Nickerchen.

Gerne dürfen Sie Sunny bei uns besuchen und kennenlernen, wir würden uns freuen!"

 

Update 07.07.2014
 
Spera ist am Samstag auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen.
Erstes Statement vom Pflegefrauchen:
 
"Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie toll sie ist. :-) Alles total super hier, Hunde verstehen sich, Kinder finden
Hund toll, Hund findet Kinder toll.... sie frisst gut, trinkt gut, weiß anscheinend auch wo sie das gegessene
und getrunkene rauslassen darf ;)  und wedelt viel mit dem (leider nur halben) Wedelschwänzchen."
 
 

15.06.2014

 

Zitat:

 

"Spera ist eine tolle Hündin. Sie ist sehr temperamentvoll, freundlich und verspielt.

Sie versteht sich gut mit allen - Menschen und Artgenossen, sie ist überhaupt nicht dominant.

Sie würde in jedes Haus passen, sie ist eine Freude.

 

 

 

Update 23.05.2014

 

Spera, abgeleitet von Speranta = Hoffnung, ist seit heute in einer sicheren Pension, ich konnte nicht anders...

 

Diese zarte Hündin wurde uns von Alina noch gar nicht vorgestellt, aber ich habe sie gesehen im April, und sie mich...

 

Sie verfolgte mich mit diesem Blick durch den kaputten Zaun ihrer Box, völlig ruhig, abwartend aber auch eindringlich, als wolle sie mir Gedanken schicken...

 

Natürlich konnte ich dem nicht lange stand halten und bin zu ihr. Sie schmiegt ihren Kopf in meine Hände, leckt sie ganz sanft und vorsichtig und schaut mich dabei an. Dann legt sie mir ihre Pfote in die Hand, und in dem Moment habe ich ihr versprochen sie dort raus zu holen...

 

 

Ja, wir wollten vernünftig sein, wir haben doch keine Plätze, und vor allem kein Geld...

 

Aber vernünftig blieb keiner von uns. Nicht Odilia, nicht Sandra, nicht Doina und ich eben auch nicht... Jeder hatte zum Schluss entweder seine Hunde schon im Arm und auf dem Weg in´s sichere Auto, oder auf seiner "persönlichen Liste" notiert.

 

Das Wort "Vernunft" ist an solch einem Ort wie diesem einfach wie aus dem Gehirn gelöscht...

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

19.5.2014

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx