Balou (ehem. Max)

Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren ca. 2005
Größe: 56 cm, 28kg
Charakter/Eigenschaften: schüchtern und vorsichtig, taut er auf, ist er anhänglich
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Behinderungen/Krankheiten: keine
Besondere Merkmale: keine
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 59755 Arnsberg



 

Update 23.06.2013


Wir haben Post von seiner Pflegestelle bekommen:

Balou ist ein durch und durch nur guter und lieber Hund. Er ist leider noch immer recht schüchtern bei Fremden, doch nicht direkt ängstlich. Er mag es sehr, wenn harmonischer Trubel zu Hause herrscht, da kommt er sogar aus
seiner Ecke hervor, um mittendrin dabei zu sein. Momentan lebt er mit 2 Kindern (4&7 Jahre) und 6 weiteren Artgenossen von klein bis sehr groß und von jung bis alt zusammen.... egal! Er mag sie alle und spielt sogar sehr ausgelassen mit einigen, die ihn dazu animieren.

Mit den Kindern geht er sehr liebevoll und vorsichtig um, selbst beim spielen. Kinder in jedem Alter sind also für ihn eine willkommene Freude, genauso wie aufgeweckte Hundekumpel, die ihm zeigen, wo der Hase lang läuft. Doch das höchste Glück für diesen nur guten und lieben Kerl ist viel Liebe. Er ist ein wahrer Kampfschmuser und muss das Gefühl haben, dass er geliebt wird. Erst dann verliert er seine scheu. Dann sucht sich Balou seinen Hauptmenschen selbst aus, was man daran merkt, dass er hauptsächlich nur bei diesem hört.

Er ist absolut stubenrein und kommt direkt aufs Wort bei Fuß, sobald man mit seinem Geschirr winkt. Allerdings geht es dann nicht weiter weg, wie aufs eigene Grundstück, da er extrem stur bis panisch reagiert, wenn er es zum
Spazieren gehen verlassen soll. Selbst mit den tollsten Lockmitteln ist nichts zu machen. Balous neues Zuhause sollte am besten ein eingezäuntes Grundstück haben.


Er ist sehr wachsam, aber ohne überflüssiges Gebell. Ansonsten ist er ein durch und durch ruhiger, anspruchsloser Freund, der immer nur gefallen will und lieber nichts tut, bevor er was falsch macht. Kurzum, einen Balou kann man
nicht beschreiben ....man muss mit ihm leben, um zu erleben wie toll er ist.

 

 

Update 27.03.2013

 

Max ist auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen.



-----



Alina aus Bukarest schreibt folgendes über Balou:

Er etwas schüchtern und vorsichtig, niemals aggressiv, egal ob Mensch oder andere Hunde, man kann sehr schnell sein Vertrauen gewinnen, liebt Streicheleinheiten.

 


Kontakt: info@fellchen-in-not.de


21.4.2009

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx