Mihail

Geschlecht: männlich
kastriert:
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2002
Größe: mittelgroß
Charakter/Eigenschaften:
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten: Hüftgelenkdysplasie, auf einem Auge blind
Besondere Merkmale:
Aufenthaltsort: ehemaliger Strassenhund, Lager Palady, jetzt Klinik in Bukarest/Rumänien





 

18.11.2013: Mihail´s Herz hat aufgehört zu schlagen...

 

Wir alle sind so unendlich traurig. Wie sehr hätten wir Dir einen warmen, geborgenen Platz

bei Dich liebenden Menschen gewünscht, wo Du Deinen Lebensabend verbringen darfst.

 

Aber Du hast Dich aufgegeben, Du wolltest einfach nicht mehr...

 

Niemandem hast Du etwas zuleide getan, umso beschämender ist es, was man Dir angetan hat!


Deine kleine Welt ist völlig aus den Fugen geraten, in nur einem Bruchteil von Sekunden.

Welche Ängste magst Du ausgestanden haben?

 

Diese Unbarmherzigkeit hat Dir Dein Leben gekostet, da sind wir uns sicher.

 

Ein liebes Mitglied aus dem Forum, wo so viele um Dich gebangt haben, sagte:

"Dieser arme alte Hund war für mich so etwas wie ein Symbol."

 

Ja, das bist Du. Ein Symbol! Ein Symbol dafür, dass man vieles möglich machen kann,

wenn man es denn nur will!

 

Mihail, so traurig wir auch sind, so gönnen wir Dir von Herzen die Ruhe, die Dich jetzt umgibt

- wir werden Dich niemals vergessen...!

 



Mihail´s Geschichte

Alles fing an mit der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" am 3.11.2013 und ein Bericht über Rumänien...

 

Bilder von Tieren, wie sie von den Hundefängern eingefangen und in die Tötungslager gebracht werden.

 

Bilder von verzweifelten Menschen.

 

...und Bilder eines alten Hundes, der brutal von seiner Decke weggeschleift wird. Und DIESE Bilder gingen uns allen nicht mehr aus dem Kopf. Er lag doch einfach nur friedlich auf einer Decke und hat niemandem etwas zuleide getan.

 

http://www.ardmediathek.de/das-erste/morgenmagazin/moma-reporter-strassenhunde-in-bukarest?documentId=17967968

Nichts ahnend auf seiner Decke, das einzige was er hat,...

 

...von seinen Peinigern abgeführt...

 

....und in diese Kiste gesperrt - Endstation.




Wir hatten den Link im Forum „Verlassene Pfoten“ eingestellt und auf die Sendung aufmerksam gemacht. Carla, ein Mitglied des Forums, fragte im Zuge der Hilfe für "Protesthund" Rocky ob man nicht versuchen könnte, auch diesen Hund zu finden.

 

Aus einer einfachen Frage wurde ein Versprechen. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, diesen Hund zu finden - koste es was es wolle.

 

Wir haben Kontakte gesucht, recherchiert, Fragen gestellt, mit Tierschützern aus Bukarest Kontakt aufgenommen und... die Suche begann.

 

Die Tierschützer in Rumänien haben wiederum viele Menschen angesprochen und sich gemeinsam auf die Suche gemacht. Mit zitternden Knien und Tränen in den Augen suchten sie in den Lagern nach Mihail, so haben wir ihn getauft. Namenlos sollte er nicht bleiben...

 

Die Situation in den Tötungslagern und die Bilder, die sich ihnen boten, waren kaum zu ertragen. Hunderte von Hunden die auf ihren Tod warten.

 

Unschuldig!!!

Warten auf den Tod...




Hier in Deutschland waren wir uns sicher, dass Mihail diese Brutalität unmöglich überlebt haben kann.


Doch... DAS WUNDER GESCHAH!!! Im zweiten Lager fanden sie Mihail!!!! Unsere Freude darüber ist unermesslich!!!

 

Wir haben Mihail versprochen, dass er nie wieder leiden muss! Er befindet sich jetzt in einer Tierklinik, wo er versorgt wird und zur Ruhe kommen darf. Sobald wie möglich, wird er zu uns kommen.

Wir suchen das ultimative Zuhause für unseren Opa.


Ein Zuhause wo er das findet, was er nie hatte: Liebe und Wärme!


Mihail ist etwa 11 Jahre alt, hat Hüftgelenkdysplasie und ist blind auf einem Auge.


Wer schenkt ihm trotzdem sein Herz?

Hier wird Mihail aus der Hölle hinausgetragen.




Bitte schauen Sie nicht weg. Helfen Sie uns zu helfen!


Denn viele von Mihail's Freunden warten noch immer auf den Tod. Doch wir geben sie nicht auf!

 

Denn es gibt sie, die kleinen wie die grossen Wunder..!!!


Herzlichen Dank an die Mitglieder des Forums
“Verlassene Pfoten” für den Zusammenhalt - Ihr seid die Besten!

Und ein besonders herzliches Dankeschön an Ioana und ihren Mann aus Bukarest.
Die Tierschützer, die Mihail für uns gesucht und gefunden haben!

 

Für Ioana wollen wir demnächst eine grosse Futterspende auf die Reise schicken, sie versorgt viele dieser armen Geschöpfe, die (noch) auf der Strasse leben. Wenn Sie sich auch daran beteiligen möchten? Wir würden uns sehr darüber freuen.

Das Team vom Fellchen in Not e.V.

Hier einige Bilder von den Hunden die Ioana versorgt:

    

  

   

       

   

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx