15.05.2021 - Lamar hat sich heute auf seinen letzten Weg gemacht...

 

Gute Reise ins Licht, lieber Lamar... Du durftest auf Deinem letzten Lebensabschnitt doch noch die Sonnenseite des Lebens kennenlernen, mit viel Liebe und Geborgenheit, und das ist uns ein großer Trost...

 

Dafür ein großes Dankeschön an Euch, Conny und Heiko, dass Ihr ihm ein liebevolles und umsorgtes Zuhause gegeben habt.

 

 

April 2021

 

 

31.01.2021

 

Lamar, nix wie rein in's Warme 😊

 

 

21.01.2021

 

Nach dem Gassi schnell auf die Decke, und Grimassen ziehend auf die Leckerlis warten :-)

 

 

22.12.2020 - Lamar - wer suchet der findet :-)

 

 

07.12.2020 - Lamar und Vita feiern ihr einjähriges Jubiläum bei ihr Familie :-)

 

 

Juli 2020

 

 

Mai 2020

 

 

 

22.03.2020

 

Grüßle vom Opilein, dem es im Moment nicht so gut geht... Er hat Bauchweh und ist sehr müde...

 

 

20.02.2020 - Neuigkeiten von Lamar

 

Lamar´s Runden werden mittlerweile länger, auch hat er schon schön abgenommen :-).

 

 

19.12.2019 - ...und er kann doch genießen ...

 

 

14.12.2019 - Lamar´s erste Woche Zuhause :-)

 

Die erste Woche beim neuen Frauchen und Herrchen verlief für Lamar recht unspektakulär, auch ihnen macht er klar, dass er sie so eigentlich gar nicht braucht. Zum füttern: jaaa, immer her damit! Zum raus gehen: okay, wenn es denn sein muss ;-) ...

Aber Spaß beiseite, seine Knochen machen ihm wirklich sehr zu schaffen, und er schnauft und prustet bei jedem Schritt. Nächste Woche ist ihr Tierarzt aus dem Urlaub zurück, dann werden sie sehen,

was sie ihm noch Gutes tun können.

Wir sind nur absolut froh und dankbar, dass das gebeutelte Opilein es jetzt warm, weich und kuschelig hat, und wir wissen, das jetzt alles dafür getan wird, ihm seinen Lebensabend so angenehm und schön wie nur möglich zu gestalten.
 

 

 

 

07.12.2019 - Lamar und Vita sind heute in ihrem gemeinsamen

neuen Zuhause in Deutschland angekommen!

 

 

Lamar

Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2005
Größe: mittelgroß
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten: altersbedingte Arthrose in den Gelenken
Besondere Merkmale: keine
Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj - Box 54

Paten: Cornelia W. und Heiko F.


Monatliche Pensionskosten: 85,00 €

 

 

Für Lamar suchen wir wirklich dringend eine Pflegestelle oder eine Familie, die ihn adoptieren möchte, ihm geht es nicht gut!!!

 

Am Montag, den 21.10.2019, wurde er einem Tierarzt vorgestellt, da er kaum mehr laufen konnte.

 

Beim Herzultraschall gab es nicht viel zu sehen, doch sein Herz an sich klang wohl recht gut - dass er unbedingt abnehmen muss, das wissen wir ja...

 

Eine Blasenentzündung hat der arme Schatz, aber die Blutwerte sind okay, man sagte mir dann noch, dass er jetzt Metacam für seine schmerzenden Gelenke bekommt.

 

Auf meine Anfrage, ob auch noch ein Röntgen angedacht ist, bekam ich folgende Antwort:

 

"Nein, ich gehe nicht zum Röntgen. Um was zu sehen? Er ist alt, er hat Arthrose. Er bekommt Metacam, oder jemand will ihn nehmen und ihm ein besseres Leben ermöglichen."

 

Wir rufen nun wirklich so laut es geht um Hilfe für Lamar, er muss raus aus der Pension! Unser Senior benötigt neben einem weichen Bettchen auch eine gute und umfassende medizinische Versorgung, die aber im Moment einfach nicht gegeben ist. Und jetzt steht noch die kalte Jahreszeit vor der Tür, was es ihm sicher auch nicht leichter macht.

 

Sollten Sie nur die anfallenden Tierarztkosten davon abhalten, ihm ein warmes Plätzchen anzubieten: Dafür stehen wir gerade!

 

 

Fotogalerie von Lamar

 

 

Lamar war ein Häufchen Elend, als wir ihn 2014 aus der Ecarisaj holten, seitdem ist er in einer Pension, ohne eine einzige Anfrage bisher.

 

Auch heute noch ist Lamar ein Hund, der den Menschen nicht unbedingt zum Glücklich sein braucht.
Vielmehr möchte der introvertierte ältere Herr einfach nur ein warmes, weiches Schlafplätzchen, einen Garten, wo er gemütlich in der Sonne dösen kann, seine Ruhe...

 

Ein Zuhause, wo er einfach er selbst sein darf, ohne dass ihm Zwänge auferlegt werden. Er selber bestimmen darf, wann er draußen oder lieber drinnen sein mag, er selber bestimmen darf, ob er sich dem Menschen anschließt, oder eben auch nicht.

 

Andere Hunde stören ihn nicht. Er lebt schon immer in einer kleinen Gruppe und mag seine Damen sehr, die ihm im Moment Gesellschaft leisten.

 

 

Nur seine arthrotischen Gelenke machen ihm sehr zu schaffen, er hat Schmerzen, das ist ganz offensichtlich. Daher benötigt er eine gute und umfassende medizinische Versorgung, die aber im Moment einfach nicht gegeben ist.

 

Es gibt diese Menschen da draußen, irgendwo, die nur Wert darauf legen einem Hund einen schönen Lebensabend zu schenken, nicht mehr und nicht weniger, ohne großartige Erwartungen zu haben und Ansprüche zu stellen.

 

Vielleicht finden diese Menschen auch eines Tages zu Lamar? Doch viel Zeit bleibt nicht mehr dafür...

 

24.03.2019 - 29.03.2019 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

"Lamar - wir machen eine Zeitreise zurück in das Jahr 2016, so dass ich mich nur wiederholen kann:

 

Lamar ist definitiv keine Angstnase, er möchte einfach nur seine Ruhe haben vor uns Menschen und fühlt sich zwischen seinen Damen scheinbar am wohlsten.

 

Bei ihm hatten wir immer noch den Eindruck, dass er Zweibeiner als notwendiges Übel empfindet. Die er zum satt machen benötigt, was man ihm leider auch wieder ansieht, obwohl er ja zwischenzeitlich so schön abgenommen hatte, sie ihm aber ansonsten ganz gepflegt den breiten Buckel runter rutschen können.

 

Er bekommt immer noch Carprofen und Zusatzmittel, trotzdem tun ihm seine Knochen weh, das ist unverkennbar. Und noch nicht mal einen Liegekorb hatte er...

 

Er ist auch einer von unseren Hunden, wo wir ein geriatrisches Profil angefordert haben."

 

 

 

01.09.2017 - 06.09.2017 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

"Lamar ist nicht mehr ganz so stämmig, aber ansonsten ganz der Alte, im wahrsten Sinne. Aber ich revidiere meine Aussage zu seiner Ängstlichkeit, denn er hatte schon ordentlich "Respekt" vor uns..."

 

 

Lamar, Nuka und Inca

 

 

13.07.2016 - 18.07.2016 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

"Lamar ist definitiv keine Angstnase, er möchte nur einfach seine Ruhe vor Menschen und fühlt sich zwischen seinen Damen scheinbar am wohlsten.

Bei ihm hatte ich den Eindruck, dass er Zweibeiner als notwendiges Übel empfindet, die er zum satt machen benötigt (was man ihm leider auch immer noch ansieht), sie ihm aber ansonsten ganz gepflegt den breiten Buckel runter rutschen können...

In dem Video sieht man Lamar ganz zu Anfang, wie er dem Getue um ein Leckerlie auch so gar nichts abgewinnen kann, und von dannen schleicht.

 

Er bekommt jetzt Carprofen, das ist auch in RO erhältlich, wir haben aber auch noch Glucosamine nach Suceag geschickt.

Er muss unbedingt abnehmen, Alina hatte sich bislang immer an die Fütterempfehlung des Herstellers gehalten, ein großer Fehler. Da er sich ja kaum bewegt und dazu auch wenig zu animieren ist, muss die Futtermenge halt auch angepasst werden... "

 

 

 

  

21.05.2016

 

 

31.10.2015

 

 

Update 22.10.2015

 

Heute ist Lamar nach Suceag in die Pension umgezogen, damit mehr mit ihm gearbeitet werden kann, er befindet sich im Haus. Er ist unsicher und hat Angst, wir hoffen dass sich das noch ändern wird,

jetzt wo er ständig viele Menschen und Hunde um sich hat.


Lamar hat mit Artgenossen überhaupt keine Probleme, lediglich Menschen sind ihm unheimlich.

 

29.04.2015

 

Hier gibt es neue Fotos von Lamar

 

Update 18.02.2015

 

Maria schreibt:

 

"Lamar ist ein süßer und liebevoller Hund, wenn er die Menschen kennt. Er ist nicht ängstlich, sondern nur schüchtern und er braucht einige Zeit, um Vertrauen zu fremden Menschen aufzubauen.

 

Aber ich kann ihn berühren und er reagiert fröhlich, wenn er mich sieht.

 

Lamar ist ein alter Hund und er hat Schmerzen in den Hinterbeinen, man kann sehen, dass er Schwierigkeiten

beim Aufstehen hat. Das ist jetzt in der kalten Jahreszeit ein Problem für ihn und er ist weniger aktiv.

Er macht nur kurze Spaziergänge und sitzt dafür lieber. Dadurch hat er leider sehr viel zugenommen, nun wird er behandelt."

 

Hier gibt es neue Fotos von Lamar

 

 

 

 

Update 11.10.2014

 

Zitat aus Rumänien:

 

"Es ist wirklich toll Lamar zu beobachten, denn er ist ein glücklicher Hund... und auch ein Dickerchen :-).

Direkten Kontakt mit Menschen, die er nicht gut kennt und denen er vertraut, stört ihn ein wenig.

 

Wie man auch auf dem Video sehen kann, freut er sich sehr wenn man seinen Zwinger besucht und wedelt heftig mit dem Schwanz. Er kommt auch sehr nahe, aber lässt sich noch nicht anfassen.

 

Ich denke, wenn es Alina für ein paar Tage mit Futter versucht, wird sie seine beste Freundin sein.

Von Maria lässt er sich ohne Probleme streicheln. Ein toller Hund..."

 

Hier gibt es neue Fotos von Lamar

 

 

 

Update 10.07.2014

 

Maria schreibt:

 

"Lamar hat große Fortschritte gemacht.

Er ist gegenüber Menschen und Hunden geselliger und verspielter geworden.

Ich bin sicher, dass er, bei Menschen mit Geduld, wieder Vertrauen fassen und auch Zuneigung zeigen kann."

 

 

 

Update 15.06.2014

 

Zitat aus Rumänien:

 

"Lamar hat besonders gute Fortschritte gemacht. Er kommt zu Maria,

lässt sich gerne streicheln und frisst aus der Hand."

 

 

 

 

Update 09.01.2014

Lamar konnte diesen schrecklichen Ort endlich verlassen, er ist heute in eine Pension umgezogen.

Er ist ein ruhiger Hund, nicht dominant, und teilt sich den Zwinger mit Rüden und Hündinnen.
Bei Menschen ist er reserviert - wenn man ihn anfassen will, geht er weg, er braucht Zeit.


---------------

Eigentlich braucht man bei diesem Hund keine Worte, die Bilder sprechen für sich.

 

Dieser Blick, dieses Gesicht, diese Haltung – all das sagt: Was ist los? Was soll ich hier?

 

 Wahrscheinlich hat er immer friedlich auf der Straße gelebt, und versteht nicht, warum er auf einmal hinter Gittern sitzt.


Kein Wunder, dass er eingeschüchtert und verwirrt ist.
 




Kontakt: info@fellchen-in-not.de

17.12.2013

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx