Mai 2017 - Dolce lässt grüßen

 

 

18.06.2015 - Neuigkeiten von Dolce

 

"DOLCE und ich haben gestern den SKN-Kurs erfolgreich beendet!

Johlende, stampfende, klatschende Menschen mit Fahrrädern, Kinderwagen, Fussbällen etc.

– alles kein Problem für sie!! Beste Werbung für einen Tierheim-Hund!

Ich bin wieder mal mächtig stolz auf die allerliebste Maus!

 

Liebe Grüsse Magy & Dolce"

 

 

 

26.01.2015 - Post von Dolce

 

"Hier ist DOLCE - denn ihr kennt mich ja schliesslich persönlich!

 

Also ich sage euch, mein Frauchen macht Fehler - vor allem Denkfehler; aber auch andere! Ich kläre es aber immer subito, damit sie Bescheid weiss. Sie kann ja auch noch etwas lernen, oder? Zum Beispiel: Rascheln in der Küche und ich bin aus dem Tiefschlaf zur Stelle, wie die anderen Hunde auch. Gratis gibt’s aber nichts, also setzen sich alle auf ein Zeichen mit dem Finger hin. Dolce auch - nö. Dreht sich um und geht raus: Ich lasse mir doch nicht drohen! Das Gudi gibt’s ja dann wenn Frauchen mir die ganze Sache erklärt hat. Also setze ich mich dann auf das passende Wort hin, wenn ich will. Ich mache es immer spannend, das macht mehr Spass!

 

Zweites Beispiel: Wir waren heute wie immer im Wald, denn da riecht es so toll. Normalerweise ist dort ja kein Verkehr, aber die Waldarbeiter schlagen Holz. So stand auf unserem Weg plötzlich ein riesiges Auto-Ungetüm mit einem Kran. An dem baumelte auch noch so etwas Grosses, Rundes mit riesigen Zähnen. Auch lief der Motor, den sie netterweise nicht abgestellt hatten.

 

Frauchen stand da und überlegte mit Schweiss auf der Stirne wie wir das jetzt anstellen, ohne dass ich Panik bekomme und den Rückwärtsgang einlege, denn wir mussten ganz knapp daran vorbei, was auch mit Leine nicht lustig ist. Während sie immer noch studierte, Strategie ist alles,  hatte ich schon entschieden: Ignorieren und mit Vollgas voraus und dran vorbei. Meine Kumpeline und Frauchen mussten hinter mir her rennen, und dann wurde ich gelobt und geherzt. Weshalb weiss ich nicht, denn ich bin doch als sehr mutig bei euch bekannt, oder?!

 

Nun also wisst ihr weshalb meine Chefin so stolz auf mich ist, obwohl sie so viele Fehler macht.

 

Liebe Grüsse und baci"

 

 

13.12.2014 - Dolce hat ein Zuhause in der Schweiz gefunden.
 
 

Dolce

Geschlecht: weiblich
kastriert:
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2005
Größe: mittelgroß, ca. 15 bis 17 kg
Charakter/Eigenschaften: schüchtern
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten:
Besondere Merkmale:
Aufenthaltsort: Pension (Maria) in Rumänien vorher Cluj - Ecarisaj Box 85


Paten: Magy Huber und Marlene Frech

 

 

Monatliche Pensionskosten: 100,00 € 

 

 

 

Update 13.11.2014

 

Dolce mußte kurz vor dem letzten Transport ihr Köfferchen wieder auspacken.......
Ihre Angst vor Geschirr und Leine war so groß, dass sie nicht gezögert hätte, die Zähne einzusetzen.
 

 

 
 

Update 11.10.2014

 

Hier gibt es neue Fotos von Dolce

 

 

 

Update 15.6.2014

 

Zitat:

 

"Dolce hat gute Fortschritte gemacht. Sie kommt zu Maria, lässt sich streicheln und frisst aus ihrer Hand.

Bei Fremden ist sie aber immer noch scheu, sie wird Zeit brauchen um Vertrauen aufzubauen."

 

 

 

 
 
Update 21.2.2014
 
Dolce durfte heute diesen schrecklichen Ort verlassen und ist in eine Pension umgezogen!
Dolce ist eine etwas zurückhaltende und ruhige Hündin.
Sie teilt sich das Gehege mit zwei Rüden und es gibt keine Probleme.
 
 
-----------

 

 

Dolce ist italienisch und bedeutet süß. Also kein Wunder, dass diese Hündin so heißt. Aber es hat ihr trotzdem kein Glück gebracht. Sie ist schon seit November 2012 in der Ecarisaj - das ist Platz 7 auf der "Liste".

 

Die arme Maus ist ein wenig schüchtern. Im Video sieht man, wie sie sich über
den Besuch freut und dennoch nicht weiß, wie sie sich verhalten soll.

Nach dieser langen und stressigen Zeit hat sie endlich ein schönes und

ruhiges Zuhause verdient, wo sie ihren Lebensabend verbringen darf.

Bestimmt wird Dolce bei Ihnen ein ganz „normaler“ und fröhlicher Hund werden.

 

 

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

10.2.2014

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx