Mica von Mama Iris

Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Anfang Januar 2016
Größe: ca. 45 cm (Stand Mitte Juli 2016)

Charakter/Eigenschaften:
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
Besondere Merkmale: keine
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 41836 Hückelhoven


Paten: Michaela Goldhorn

 

 

 

 

14.09.2016 - Mica, jetzt Tom bleibt bei seiner Pflegfamilie!

 

 

Fotogalerie von Mica

 

Update 07.09.2016

 

Mica hat sich rasch auf seiner Pflegestelle eingelebt und entwickelt sich gut.
Er ist vorsichtig, lernt aber schnell und was gestern noch gefährlich aussah, ist heute schon in Ordnung.
Seine Geschäfte verrichtet er draußen, er kann ein paar Stunden alleine bleiben, ohne das er etwas anstellt.
Spaziergänge im Feld findet er toll, denn da gibt es eine Menge zu entdecken.
Auf der Straße ist er noch etwas unsicher, aber auch das wird täglich besser.
Mit den beiden Kindern versteht er sich gut und es gibt keine Probleme.
Mica ist ein typischer Junghund, fröhlich und verspielt, er ist sehr freundlich und menschenbezogen.

 

 

27.08.2016

 

Mica ist auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen.

Sobald wir neue Infos haben, stellen wir sie ein.

 

13.07.2016 - 18.07.2016 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

"Mica ist genau so drauf, wie es sich für einen Jungspund in seinem Alter gehört, immer unterwegs,

immer neugierig, immer fröhlich und manchmal auch frech ;-) .

Da er auch mit in´s Haus darf, kennt er das Leben zwischen vier Wänden, ist bei Ana sogar stubenrein."
 

 

27.04.2016

 

 

Update 25.02.2016

 

Wir haben Mica, so hat ihn seine Patenmama getauft, gestern aus er Ecarisaj holen lassen.

Er wiegt gerade mal 1,5 kg... Sein Auge wird behandelt und sieht jetzt auch schon viel besser aus,

es wird nichts zurück bleiben.

 

 

Zitat:

 

"Der kleine schwarz/weiße Kerl wächst schön, er ist kräftiger, wird er mehr und mehr verspielt

und er beginnt zu bellen. Er ist ein wenig zu unsicher, um in meine Nähe zu kommen, aber sicher ist die Schüchternheit nur vorübergehend."

 

 

Die beiden anderen sind für eine Adoption in Cluj gebucht.

Ich hoffe, die Menschen kommen wie versprochen, sie abholen.

 

 

Update 22.02.2016

 

 

Zitat:

 

Iris ist immer noch sehr verängstigt. Sie versteckt sich immer, wenn unsere Freunde den Zwinger betreten.

Die Anwesenheit der Menschen stresst sie derart, dass sie selbst gutes Nassfutter verweigert.

Die Welpen sind alle Buben. Sie sind nicht so verängstigt wie ihre Mutter. Mit etwas Geduld sind sie zugängig und bisher wirken sie auch soweit gesund. Leider hat einer der Buben sein Auge verloren, er kam schon mit dem Problem. Anfangs dachten alle, es ist nur eine leichte Entzündung, die mit klassischer Behandlung verschwindet. Aber nach genauer Untersuchung durch die Tierärzte in der Ecarisaj wurde festgestellt, dass das Auge nicht zu retten ist.

Soweit wir wissen, wurden zwei der Buben zur Adoption in Cluj reserviert. Der Bub mit dem kaputten Auge und ein Bruder suchen noch ein liebevolles Zuhause. Wir hoffen sehr, dass jemand Mitleid mit dem einäugigen Welpen hat und ihn adoptiert. Er kann trotz seiner Einschränkung ein wunderbarer und fröhlicher Begleiter werden. Wenn er erstmal in der Ecarisaj groß wird, wird er sicherlich keine Chance mehr auf ein glückliches Leben bekommen.

 

------------------------------

 

Zitat:

 

"Iris ist eine Hündin mittlerer Größe, 4 Jahre alt. Sie wurde mit ihren ca. 4 Wochen alten Welpen ausgesetzt. Die Welpen säugen noch bei der Mutter, aber zu meiner Überrauschung habe ich sie auch das Trockenfutter der Ecarisaj fressen sehen. Sie sind nicht an Menschen gewöhnt, die Mutter traut Menschen nicht und die Welpen waren verängstigt wegen meiner Anwesenheit, aber ich konnte sie etwas streicheln. Die Mutterhündin sieht krank aus, sie hat Hautprobleme, vielleicht Räude. Sie in der Ecarisaj bei guter Gesundheit zu halten ist schwierig"

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

11.02.2016

 

 

Eingänge:

 

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx