Nelson

Geschlecht: männlich
kastriert:
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2013/2014
Größe: ca. mittelgroß-groß
Charakter/Eigenschaften:
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
Besondere Merkmale:
Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 197 (Quarantäne)


Paten:

 

 

 

Fotoglerie von Nelson

 

 

Update 06.1102017

 

Zitat aus Rumänien:

 

"Nelson geht es gut, er ist nicht mehr so dünn und sein Beinproblem scheint verschwunden zu sein.

Er genießt Gesellschaft und spielt und scheint sich wohler zu fühlen und ist positiver.

 Er ist friedlich und freundlich in Bezug auf andere Hunde und verwandelt sich in einen schönen,

wundervollen Jungen."

 

 

Update 01.10.2017

 

Mittlerweile ist Nelson in Box 197 umgesetzt worden.

 

Zitat aus Rumänien:

 

"Nelson geht es besser, sowohl körperlich als auch emotional. Er steht besser auf allen vier Beinen und hat weniger Schmerzen. Er wirkt auch weniger schüchtern und traurig. In dem besseren Licht von seinem Aussenzwinger, sieht man, was für ein wunderschöner Hund er werden könnte."

 

 

Update 24.09.2017

 

Sie haben sich vor Ort mit den Tierärzten besprochen, Nelson bekommt nun Previcox was wir bezahlen.

Aber in dem Loch kann man ihn nur schwer beobachten und beurteilen, wie er sich überhaupt bewegt,

es wird Zeit, dass er zumindest erst einmal in eine größere Box wechseln darf!

 

01.09.2017 - 06.09.2017 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

Während unserer Reise waren wir auch in der Ecarisaj und haben auch Nelson besucht.

 

Wir haben uns Nelson, so gut es ging, angeschaut, nur in Bewegung haben wir ihn leider nicht sehen können. Er hat aber ganz offensichtlich Probleme mit seinem Hinterbein, er belastet es kaum und scheint wirklich Schmerzen zu haben, hat mir auch deutlich gezeigt, dass er nicht angefasst werden möchte.

Medikamente bekommt er nicht....

In seinen Augen pure Traurigkeit und Resignation, Herzenshund Nummer 3, der dort auch unbedingt raus müsste...

 

 

-------------------------------------------

 

Zitat aus Rumänien:

 

"Nelson mit einem hübschen Gesicht und traurigen Augen ist untergewichtig und sieht nicht wirklich gesund aus. Mir ist auch aufgefallen, dass er, als er aufgestanden ist, um etwas zu fressen, sein linkes Hinterbein nicht aufgesetzt hat. Ich hoffe, dass er nicht wirklich ein Problem dort hat. Er ist friedfertig, aber schüchtern und traut einem nicht. Er hat sich nicht wohl gefühlt, als ich mich ihm genähert habe, aber er hat sich getraut aus meiner Hand zu fressen."

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

01.09.2017

 

 

Eingänge:

 

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx