Victor

Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2003
Größe: 60 cm
Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
Besondere Merkmale: keine
Aufenthaltsort: Pension (Maria) in Rumänien vorher Cluj - Ecarisaj Box 24

Paten: Claudia M.

 

 

24.08.2020 - Victor ist heute Abend auf seine letzte Reise gegangen...

 

Das Laufen fiel ihm in den letzten Wochen trotz Schmerzmedikation zusehends schwerer, der Appetit hatte stark abgenommen und Victor selber auch.

 

Als er dann gar nicht mehr aufstehen mochte, hat ein Tierarzt, der Victor sehr gut kannte, ihn in seinem gewohnten Umfeld, seinem Zuhause bei Maria, gehen lassen.

 

Lebe wohl, Victor, auch Du wirst unvergessen sein...

 

 

 

Fotogalerie von Victor

 

Juni 2020

 

 

24.01.2020

 

 

 

August 2019

 

Victor genießt mit seinen müden Knochen den Sommer und die Freiheiten, die er bei Maria hat.

 

 

Wir wissen nicht, wie viel Zeit ihm noch bleibt... Doch auch wenn sich jetzt noch jemand für ihn melden sollte, würden wir ihn nicht mehr vermitteln. Das sagen wir nicht oft, so lange ein Hund noch in Rumänien in Pension ist, aber ihm werden wir einen Umzug nicht antun.

 

Fotogalerie von Victor

 

 

24.03.2019 - 29.03.2019 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

Da wir es wegen Maria´s Umzug ja nicht geschafft haben auch Dina, Victor und Lucky zu besuchen, hat sie uns zumindest von Victor und Dina ein paar Bilder aus ihrem neuen Reich geschickt :-).

 

Uuunendliche Weite... ;-)!

Victor war letztens in eine Rauferei verwickelt, mit seinem Kumpel (Namen vergessen), den er schon fünf Jahre kennt und mit dem er seit fünf Jahren draußen seine Runden dreht.. Maria musste Victor für seine Wundbehandlungen für ein paar Tage in der Klinik lassen, da er sich das nicht hat von ihr gefallen lassen.

Und so langsam fangen auch die Knochen an zu schmerzen und hat Arthrose in den Gelenken.

Verrückte Rentner, je oller desto doller ...

Nun dreht er seine Runden halt nur noch mit Dina.

 

 

01.09.2017 - 06.09.2017 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

"Auch der Victor hat sich dann für etwas Leckeres mal etwas näher getraut :-)."

 

 

 

Update 19.10.2016

 

Maria schreibt:

 

"Nur ein kurzes Lebenszeichen von euren Hunden, die hier bei mir sind, es geht ihnen allen gut und es gibt keine Probleme :-)."

 

 

13.07.2016 - 18.07.2016 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

"Wie zu erwarten hat er uns lieber aus der Ferne beobachtet, wir haben ihn natürlich auch in Ruhe gelassen."


 

Juli 2016

 

Maria schreibt:

 

"Victor ist auch ein alter Hund, mittelgroß, ca. 25 – 28 kg, der sich schon etwas „eingerostet“ bewegt. Er hat ebenso den Winter im Haus verbracht, in einem geheizten Raum, das macht es einfacher für seine Knochen. Er ist ein ängstlicher Hund und er lässt sich nur von einigen 2 -3 Personen anfassen, die er schon seit einer längeren Zeit kennt. Aber selbst dann, ist er mit mir, und den anderen, sehr vorsichtig und misstrauisch. Er war sehr traumatisiert als er bei mir ankam. Und er sucht auch keinen Kontakt zum Menschen, ist nicht neugierig… Das bedeutet, dass er wohl auch glücklich sein kann, wenn er frei lebt und man ihn in Ruhe lässt…

 

Er mag es überhaupt nicht, an der Leine zu gehen! Wir haben es probiert und er war verängstigt und erschrocken, hat sein Vertrauen in uns verloren und sich versteckt. So denke ich, ist dies an diesem Punkt ein nicht notwendiger Stressfaktor in seinem Leben. Er ist glücklich, sobald er sich frei im Garten bewegen kann.

 

Er hat keine Freunde bei den anderen Hunden, und in der Zeit, die er bei mir zuhause verbracht hat, gab es auch keinen Hund, mit dem er enger zusammen war. Victor zieht es vor alleine zu sein. Er trifft die anderen Hunde, sucht aber nicht deren Gesellschaft. Victor kann sich frei im Garten bewegen, aber ich muss ein Auge auf ihn haben bei anderen Rüden, da er dominant werden und in Konflikte mit ihnen geraten kann."

 

28.03.2015

 

 

Update 18.02.2015

 

Maria schreibt:

 

"Victor ist bei guter Gesundheit, so dass er reisen kann. Er ist ein schüchterner Hund, aber nicht ängstlich.

Wenn er in eine Familie kommt, die Geduld mit ihm hat, kann er sich anpassen, aber es wird etwas Zeit brauchen. Er ist nicht aggressiv. Aufgrund seines Alters hat er Schwierigkeiten mit seinen Hinterbeinen."

 

Hier gibt es neue Fotos von Victor

 

 

11.10.2014

 

 

Update 24.07.2014

 

Maria beschreibt Victor wie folgt:

 

"Victor ist ziemlich alt. Er ist sehr ruhig, zurückhaltend und introvertiert.

Er kommuniziert fast gar nicht mit anderen Hunden und er bellt nicht.

 

Er würde in eine kleinere, ruhige Familie passen, damit er sich an die Menschen gewöhnen kann.

Kleine Kinder sollten nicht da sein – es wäre zu viel Aufregung für Victor.
 

Er lebt gerne zusammen mit Gandalfina, die genauso alt und ruhig ist wie er. Er kommt nicht aus seinem

Gehege raus, nur bis zur Tür, wenn er Maria sieht und er scheint sich zu freuen.

Maria kann ihn aber nicht bürsten, er zieht sich zurück wenn sie ihn anfassen möchte."

 

 

 

Update 01.03.2014

 

Hier gibt es viele neue Fotos von Victor.


Update 08.12.2013

Victor ist ein ruhiger Opa, schüchtern und zurückgezogen,
freut sich aber über die A
ufmerksamkeit, die man ihm schenkt.


Update 13.11.2013

Victor konnte diesen schrecklichen Ort endlich verlassen. Er ist heute in eine Pension umgezogen.



-------------------------------------------------------

Dieser Rüde kam in die Ecarisaj, weil sein Frauchen verstorben ist. Die tierliebe Dame hatte 18 Hunden ein Zuhause gegeben und nun müssen alle ins Tierheim. So etwas tragisches wirft natürlich auch die Tiere aus dem Gleichgewicht. Aus einem angenehmen Zuhause in die kalte Welt der Ecarisaj, da soll noch einer die Welt verstehen. Jahrelang liebevolle Zuwendung und nun - keine zärtliche Ansprache und kein kuscheln mehr. Hiiiillllfffee.
 
Auch dieser arme Kerl ist traurig und verschreckt. Bitte helfen Sie ihm, wieder glücklich zu werden.

04.07.2013

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx