Welpen im Außenzwinger 2

Geschlecht: weiblich / männlich
kastriert: nein
Rasse: Mischlinge
Geboren: zwischen April und Mai 2016
Größe:

Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
Behinderungen/Krankheiten:
Besondere Merkmale:
Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Aussenwzinger 2


Paten:

 

 

 

Fotogalerie Welpen Außenzwinger 2

 

Update 07.10.2016

 

Marvin und Marlon wurden mittlerweile in Box 23 umgesetzt.

 

16.09.2016

 

"Diese 2 Brüder, die zunächst in Quarantäne waren, sie sind nun die größten Welpen im Außenzwinger 2.

 Sie werden immer hübscher und kräftiger und sind ein Ausbruch von Energie, Freude und Zuneigung."

 

Marvin und Marlon

 

-----------------------------------------

 

"Das Mädel (linkes Bild, ist von den 4 Babys Quarantäne)

und Murphy sind sehr liebevoll und liebenswert, spielerisch und spaßig."

 

-----------------------------------------

 

Diese zwei liebenswerten Jungs (der braune ist von Mama Mandy, der schwarze von den 4 Babys Quarantäne) sind fröhlich, verspielt und freundlich, sie brauchen so viel Liebe und Aufmerksamkeit, eine eigene Familie.

 

-----------------------------------------

 

"Dieser hübsche Strubbelbub von den 4 Babys aus der Qurantäne mit seinem lustigen Gesicht wird wahrscheinlich mittelgroß bis groß werden und ist, wie seine Kollegen sehr verspielt, fröhlich und sehnt sich nach Aufmerksamkeit, Aktion und einer liebevollen Familie."

 

 

 

 

12.09.2016

 

 

21.08.2016

 

Zitat:

 

"In den beiden Aussenzwingern leben nun 16 Welpen, alle 3-4 Monate alt. Sie sind von unterschiedlicher Herkunft, wir hatten sie schon in anderen Alben vorgestellt, als sie vor über zwei Monaten in die Ecarisaj kamen. Aber leider wurde keiner von ihnen adoptiert. Es bedeutet, dass sie höchstwahrscheinlich in der Ecarisaj groß werden.

 

Sie gelten nun schon als "alt" und ihre Adoptionschancen sinken mit jedem Tag rapide. Es sind Rüden und Hündinnen, sie werden fast alle ausgewachsen wohl so um mittelgroß werden. Sie sind geimpft und entwurmt, und die meisten sind - man sieht es auf den Videos - sehr freundlich, verspielt und sozial und würden überall hinpassen.

 

Für die drei bis vier schüchternen Welpen sinkt die Wahrscheinlichkeit, je länger sie dort sitzen, dass sie sich zu umweltsicheren fröhlichen Hunden entwickeln. In der Ecarisaj ist die Situation zurzeit zum Verzweifeln, auch in der

Quarantäne."

 

 

Außenzwinger 2

 

 

13.07.2016 - 18.07.2016 - Besuch unserer Schützlinge in Rumänien

 

 

Außenzwinger 2

 

 

"Ich hatte im Anschluß dann ein paar Haare weniger zu waschen ;-)"

 

 

"Es ist eine Schande, sie dort zu wissen, auf eine ungewisse Zukunft wartend... Aber es ist uns unmöglich sie alle dort heraus zu holen, ohne schon im Vorfeld Plätze für sie in Deutschland zu haben!"

 

 

Fotogalerie von den Babys von Mama Iris

 

30.05.2016

 

Von den 5 Welpen, die im Aussenzwinger waren sind 2 nicht mehr da, 1 Bube von Mama Iris

und Miss Sophie von den beiden größeren Mädels aus der Quarantäne.

Wir hoffen, dass sie ein schönes Zuhause gefunden haben.

 

Jetzt warten noch 2 Buben von Mama Iris und

Miss Marple von den beiden größeren Mädels aus der Quarantäne auf ihre Chance.

 

 

Update 21.04.2016

 

Zitat:

 

Die beiden größeren Mädels aus der Quarantäne hat man zu den 3 Babys von Mama Iris in Außenzwinger 1 gesetzt.

Alle Welpen sind verspielt und lustig, die Mädchen (die größeren Welpen) sind sehr anhänglich und freundlich, die drei Jungen von Mama Iris sind an unserer Anwesenheit interessiert, aber immer noch zu schüchtern.

Das weiß/schwarze Baby von Mama Iris ist nicht mehr für eine Adoption in Cluj reserviert.

 

 

Update 14.04.2016

 

Zitat:

 

"Wir sind besorgt um die 3 Welpen von Mama Iris, da sie zusammen mit den 2 Babys von Mama Edith die verstorben sind, zusammen im Außenzwinger saßen. Es scheint ihnen im Moment soweit gut zu gehen,

sie essen und spielen, aber das haben die anderen kleinen Welpen auch getan."

 

 

Update 11.04.2016

 

Zitat:

 

"Von den beiden ängstlichen Mamas Iris und Edith sind nun noch 5 Welpen in Aussenzwinger 1, alles Rüden. Der schwarz/weiße Bub ist reserviert für eine Adoption in Cluj. Es bleiben zwei größere Buben (von Iris) und zwei kleinere Buben (von Edith). Die beiden von Edith sind schüchtern und verstecken sich, wenn möglich - besonders der Kleine mit dem teils braunen Fell. Sie werden beim Futter von den beiden größeren Welpen von Iris dominiert. Insgesamt wirken sie nicht wie gesunde, verspielte Welpen. Wir hoffen auf einen glücklichen Stern auch für sie."

 

 

Update 31.03.2016

 

Zitat:

 

"Alle Welpen wurden im Außenzwinger 1 zusammengesetzt.

 

(Iris Babys, Edith Babys und Amy aus der Quarantäne)

 

Sie sind alle sehr niedlich, jeder von ihnen auf seine Weise. 2 von den 3 Welpen von Mama Iris sind für eine Adoption in Cluj reserviert, der weiß/schwarze und einer von schwarz/braunen.

Ich hoffe, dass sie wirklich adoptiert werden."

 

 

Update 14.03.2016

 

Zitat:

 

Gute Nachrichten, den beiden schwarzen Welpen aus der Quarantäne, die ich letzte Woche als Nötfälle in die Klinik gebracht habe, geht es gut, sie haben Appetit und sind fröhlich.


Den anderen drei Brüdern von Mama Iris, die noch in der Ecarisaj sind, geht es auch gut.

 

Update 10.03.2016

 

Zitat:

 

"Leider erkrankte der Bruder von den schwarzen Welpen aus der Quarantäne auch, nun, sind sie nun zusammen in der Klinik. Der Test auf Parvovirose war negativ.

 Sie sind schwach, haben keine Appetit und haben Durchfall. Aber wir hoffen das Beste für sie.

 

Traurigerweise beginnen die anderen 3 Welpen von Mama Iris  Gesundheitsprobleme zu bekommen, so wir sind sehr besorgt um sie. Sie erhalten zwar eine Behandlung in der Ecarisaj, aber sie brauchen sicher mehr Unterstützung."

 

Update 09.03.2016

 

Zitat:

 

"Leider ist das Mädchen von den schwarzen Welpen aus der Quarantäne krank geworden, sie ist in  einem schlechten Zustand war (Schwäche, Durchfall, Temperatur von Hypothermie gefolgt). Ich brachte sie so bald wie möglich zum Tierarzt. Sie erhielt eine Behandlung.

Wir drücken ihr und auch für die anderen vier Welpen, ihre Freunde, die noch in der Ecarisaj sind die Daumen."

 

Update 02.03.2016

 

Zitat:

 

"Die beiden schwarzen Welpen aus der Quarantäne wurden in den Aussenzwinger 2 umgesetzt

zu den Welpen von Mama Iris. Sie sind fröhlich, verspielt, liebenswert."

 

 

 

Update 25.02.2016

 

Wir haben Mica, so hat ihn seine Patenmama getauft, gestern aus er Ecarisaj holen lassen.

Er wiegt gerade mal 1,5 kg... Sein Auge wird behandelt und sieht jetzt auch schon viel besser aus,

es wird nichts zurück bleiben,

 

 

Zitat:

 

"Der kleine schwarz/weiße Kerl wächst schön, er ist kräftiger, wird er mehr und mehr verspielt

und er beginnt zu bellen. Er ist ein wenig zu unsicher, um in meine Nähe zu kommen, aber sicher ist die Schüchternheit nur vorübergehend."

 

 

Die beiden anderen sind für eine Adoption in Cluj gebucht.

Ich hoffe, die Menschen kommen wie versprochen, sie abholen.

 

 

Update 22.02.2016

 

Zitat:

 

Iris ist immer noch sehr verängstigt. Sie versteckt sich immer, wenn unsere Freunde den Zwinger betreten.

Die Anwesenheit der Menschen stresst sie derart, dass sie selbst gutes Nassfutter verweigert.

Die Welpen sind alle Buben. Sie sind nicht so verängstigt wie ihre Mutter. Mit etwas Geduld sind sie zugängig und bisher wirken sie auch soweit gesund. Leider hat einer der Buben sein Auge verloren, er kam schon mit dem Problem. Anfangs dachten alle, es ist nur eine leichte Entzündung, die mit klassischer Behandlung verschwindet. Aber nach genauer Untersuchung durch die Tierärzte in der Ecarisaj wurde festgestellt, dass das Auge nicht zu retten ist.

Soweit wir wissen, wurden zwei der Buben zur Adoption in Cluj reserviert. Der Bub mit dem kaputten Auge und ein Bruder suchen noch ein liebevolles Zuhause. Wir hoffen sehr, dass jemand Mitleid mit dem einäugigen Welpen hat und ihn adoptiert. Er kann trotz seiner Einschränkung ein wunderbarer und fröhlicher Begleiter werden. Wenn er erstmal in der Ecarisaj groß wird, wird er sicherlich keine Chance mehr auf ein glückliches Leben bekommen.

 

------------------------------

 

Zitat:

 

"Iris ist eine Hündin mittlerer Größe, 4 Jahre alt. Sie wurde mit ihren ca. 4 Wochen alten Welpen ausgesetzt. Die Welpen säugen noch bei der Mutter, aber zu meiner Überrauschung habe ich sie auch das Trockenfutter der Ecarisaj fressen sehen. Sie sind nicht an Menschen gewöhnt, die Mutter traut Menschen nicht und die Welpen waren verängstigt wegen meiner Anwesenheit, aber ich konnte sie etwas streicheln. Die Mutterhündin sieht krank aus, sie hat Hautprobleme, vielleicht Räude. Sie in der Ecarisaj bei guter Gesundheit zu halten ist schwierig"

 

Kontakt: info@fellchen-in-not.de

 

11.02.2016

 

 

Eingänge:

 

 

 

gpEasy-Theme simplicity 1.5 by syndicatefx